Tsunami-Warnung! Erdbeben der Stärke 8,2 vor Alaskas Küste

Tsunami-Warnung! Erdbeben der Stärke 8,2 vor Alaskas Küste
+
TV-Produzent Nico Hofmann

Hitlers Leben wird als Event-Serie verfilmt

Berlin - Wie konnte Adolf Hitler zu einem der größten Massenmörder des 20. Jahrhunderts werden? Das wollen zwei preisgekrönte deutsche Filmemacher in ihrem aufwendigen Fernseh-Achtteiler zeigen.

Die Produzenten Nico Hofmann (teamWorx) und Jan Mojto (Eos/Beta) planen eine Event-Serie für das deutsche Fernsehen, in der sie Adolf Hitlers Leben anhand von „Schlüsselmomenten“ und „Wendepunkten“ nachzeichnen. Damit wollen sie Projekten in den USA und Großbritannien zuvorkommen. Das gaben die beiden Fernsehmacher am Montag in Cannes auf der Mipcom, der größten Fernsehmesse der Welt, bekannt.

„Wir haben schon bei "Rommel" bemerkt, dass man solche Stoffe emotionalisieren kann ohne die entsprechenden Protagonisten zu Helden zu verklären“, sagte Hofmann. Der Produzent hat auch schon die Plagiats-Affäre um Karl-Theodor zu Guttenberg und den Fall Jacob von Metzler verfilmt. 

dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Dschungelcamp 2018: Kandidat Sydney Youngblood war ein 80er-Pop-Star
Sydney Youngblood ist die Heulsuse im Dschungelcamp 2018. In den 1980er Jahren war er mal ein ziemlich erfolgreicher Pop-Star. Zum Kandidaten-Porträt.
Dschungelcamp 2018: Kandidat Sydney Youngblood war ein 80er-Pop-Star
Dschungelcamp 2018: Wieso ist Matthias Mangiapane ein Promi?
Matthias Mangiapane sorgt im Dschungelcamp 2018 für Aufsehen. Aber wieso soll der bitte ein Promi sein? Tipp: Man kennt ihn aus einer anderen RTL-Show.
Dschungelcamp 2018: Wieso ist Matthias Mangiapane ein Promi?
Sydney Youngblood im Dschungelcamp: Schwere Vorwürfe seiner Tochter
Im Dschungelcamp 2018 gibt Sydney Youngblood seit Tagen die Heulsuse. Seine Tochter erhebt nun schwere Vorwürfe gegen den Sänger.
Sydney Youngblood im Dschungelcamp: Schwere Vorwürfe seiner Tochter
Foto: So sah Giuliana Farfalla früher als Junge aus
So sah Giuliana Farfalla früher aus, als sie Pascal Radermacher hieß. Ein Foto, das etliche Jahre vor dem Dschungelcamp 2018 entstand, zeigt sie als Jungen. 
Foto: So sah Giuliana Farfalla früher als Junge aus

Kommentare