+
Freitagnacht sorgte ein 19-Jähriger Anrufer bei der WDR-Talkshow "Domian" für Aufsehen. Er beschuldigt einen Kölner Promi, ihn mit HIV infiziert zu haben.

Aids-Vorwurf gegen Kölner Promi

Schock-Anruf bei "Domian"

Köln - Dreiste Lüge oder bittere Wahrheit? Freitagnacht sorgte ein 19-jähriger Anrufer bei der WDR-Talkshow "Domian" für Aufsehen. Er beschuldigt einen Kölner Promi, ihn mit HIV infiziert zu haben.

Freitagnacht im WDR: Moderator Jürgen Domian präsentiert seine Talkshow "Domian". Als er einen Anruf annimmt, meldet sich der 19-jährige Daniel. Dem jungen Mann brennt ein schwerwiegender Vorwurf auf der Seele. Er behauptet, von einem Kölner Prominenten mit dem Aids-Erreger HIV infiziert worden zu sein.

Die beiden haben sich vor rund vier Jahren beim Finale von "Germany's Next Topmodel" kennengelernt, erzählt der Anrufer. "Ich war sehr jung und habe ihn angehimmelt. Er war sehr bekannt, er war sehr vermögend - das hat mich schon angezogen." 2013 sei es zum ersten ungeschützten Geschlechtsverkehr mit dem Promi gekommen. Noch "drei oder vier Mal" sollen sie ohne Kondom intim geworden sein. Warum Daniel nicht an daran dachte, sich zu schützen? "Das klingt so idiotisch: Ich habe gedacht, er ist so bekannt und er ist so gebildet, da kannst du drauf verzichten", gesteht der 19-Jährige.

Sehen Sie hier das Video von Freitagnacht!

Daniel soll sich zu einer Aussprache mit dem Promi verabredet haben. Jürgen Domian riet ihm, sich anschließend Hilfe bei einem Anwalt zu suchen. Zu einer Anzeige konnte sich der junge Mann bisher noch nicht durchringen.

msa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Warnstreik beim WDR: Radiomoderatoren von „1Live“ bleiben stumm
Wegen eines Warnstreiks verzichtete der WDR-Sender 1Live in den frühen Morgenstunden eine Stunde lang auf jegliche Redebeiträge und sendete stattdessen nur Musik.  
Warnstreik beim WDR: Radiomoderatoren von „1Live“ bleiben stumm
Wahlabend im TV: Private fassen sich kürzer und bieten Alternativ-Programm
Für manche Sender geht es am Wahlabend um kaum etwas anderes. ARD und ZDF berichten mehrere Stunden am Stück. Andere fassen sich kurz und sind so eine Alternative für …
Wahlabend im TV: Private fassen sich kürzer und bieten Alternativ-Programm
Bayerischer Rundfunk übernimmt 2018 den ARD-Vorsitz
Der Senderverbund hat einstimmig beschlossen, dass der Bayerische Rundfunk im Jahr 2018 den Vorsitz der ARD übernehmen wird - zuletzt hatte der BR diesen 2005/2006 inne.
Bayerischer Rundfunk übernimmt 2018 den ARD-Vorsitz
Wird dieser Weltmeister Scholl-Nachfolger bei der ARD?
Nach der Trennung von Mehmet Scholl ist die ARD auf der Suche nach einem oder mehreren TV-Experten für die Fußball-WM 2018. Ein Weltmeister scheint Favorit zu sein, ein …
Wird dieser Weltmeister Scholl-Nachfolger bei der ARD?

Kommentare