"Ich will meine eigene Musik machen"

Max Buskohl: - Der ausgeschiedene Kandidat der RTL-Show "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS), Max Buskohl, hat den Sender und Juror Dieter Bohlen kritisiert. "Wer bei ,DSDS gewinnt, muss laut Vertrag Musik machen, die andere für ihn schreiben", sagte der 18-Jährige der "Bild"-Zeitung. "Und er bekommt ein Management vorgesetzt. Doch ich will meine eigenen Entscheidungen treffen. Ich will weiter meine eigene Musik mit meiner eigenen Band machen." Als er dies RTL mitgeteilt habe, "war Feierabend".

Buskohl war am Samstag zwar laut Zuschauervotum weitergekommen, schied jedoch nach dem Gespräch mit RTL am Sonntag aus. Dafür rückt Martin Stosch (16) nach, der beim Voting die wenigsten Stimmen erhalten hatte.

Zwischen dem "DSDS"-Kandidaten und Bohlen hatte es zuvor immer wieder Konflikte gegeben. So habe der streitbare Juror bei der vorletzten Show seinen Auftritt als "Rock-‘n‘-Roll-Kacke" beschimpft. "Das hat mich schon gekränkt. Schließlich lieben Millionen Rock ‘n‘ Roll", so Buskohl.

Auch Gerd Graf Bernadotte, Bohlens langjähriger Berater, rügte die RTL-Castingshow nach dem Ausscheiden Buskohls. Der "Berliner Morgenpost" sagte Bernadotte, es sei "alles Schiebung". RTL entgegnete, die deutsche Ausgabe sei in 39 Ländern die einzige, die von einem Notar überwacht werde. Buskohl ist laut Bernadotte von Anfang an unbequem gewesen, schon deshalb, weil er eine Band habe und das Format einen Solokünstler suche. "Am Ende wird wohl Mark Medlock gewinnen, weil er bequem und leicht zu formen ist", prophezeite Bernadotte.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

GNTM im Couchticker: Heidi Klum lässt merkwürdigen Satz fallen
Hurra, es ist Donnerstag! Heute Abend müssen wir uns auf etwas gefasst machen - denn dann passiert mal wieder etwas total Neues bei GNTM. Der Couchticker.
GNTM im Couchticker: Heidi Klum lässt merkwürdigen Satz fallen
Insiderin verrät: Darum schmiss GNTM-Zoe die Schule
Sie war die Skandalnudel der aktuellen „Germanys Next Topmodel Staffel“. Kaum eine Folge ohne Zickenzoff und tränenreiche Auftritte der österreichischen Dramaqueen. 
Insiderin verrät: Darum schmiss GNTM-Zoe die Schule
Nach Skandal-Verleihung: Musikpreis Echo wird abgeschafft
Den Echo wird es in dieser Form nicht mehr geben. Nach dem Skandal um Kollegah und Farid Bang wird der Musikpreis abgeschafft.
Nach Skandal-Verleihung: Musikpreis Echo wird abgeschafft
Bachelor geht fremd - Rosenkavalier sucht jetzt Frau mit Rundungen 
Mit den schlanken Ladys hat es bei Bachelor Jan Kralitschka nicht wirklich geklappt, jetzt sucht er eine Frau mit Kurven. 
Bachelor geht fremd - Rosenkavalier sucht jetzt Frau mit Rundungen 

Kommentare