+
Günther Jauch soll in der ARD mehr als Polittalk bieten.

Jauch soll in ARD mehr als Polittalk bieten

Stuttgart - Im Herbst 2011 kommt RTL-Unterhalter Günther Jauch zur ARD und soll Anne Wills Sendeplatz bekommen. Doch von ihm wird mehr als Polittalk erwartet.

Die ARD hat für die geplante Talk-Sendung mit Günther Jauch bereits klare Vorstellungen. “Ich erwarte, dass das Themenspektrum breiter wird und sich nicht nur im politischen Talk erschöpft“, sagte der ARD-Vorsitzende und Intendant des SWR, Peter Boudgoust, den “Stuttgarter Nachrichten“ (Donnerstagausgabe) laut Vorabmeldung. Auch soll Jauch “andere gesellschaftlich wichtige Themen“ aufgreifen. “Es wäre nicht besonders fantasievoll, wenn Herr Jauch das Konzept von Anne Will eins zu eins übernehmen würde. Das wird er auch nicht tun.“ Jauch tritt nach Boudgousts Einschätzung in große Fußstapfen.

"5 gegen Jauch"

"5 gegen Jauch": Auf diese Fragen wusste der Showmaster nur falsche Antworten

Welche Art von Talkshow hingegen Will künftig führt oder ob sie eine neue Aufgabe übernimmt, ließ Boudgoust offen. “Da sind wir noch nicht festgelegt. Wir haben vereinbart, dass wir uns nach ihrer Rückkehr aus dem Urlaub zum Gespräch treffen“, sagte Boudgoust dem Blatt. Will habe in verschiedenen Bereichen der ARD ihre Fähigkeiten bewiesen. Mit Blick auf ihre künftigen Aufgaben seien der “Fantasie deshalb erst einmal keine Grenzen“ gesetzt. Jauch übernimmt im Herbst 2011 die politische Talksendung am Sonntagabend nach dem “Tatort“ und damit den Sendeplatz Wills. Ihre Talkshow wird auf einen Wochentag verschoben. NDR und WDR gewannen Anfang Juni für einen Drei-Jahres-Vertrag mit der ARD.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Versehrte Seelen“: Das passiert in der neuen Folge vom Bergdoktor 
Bergdoktor-Zuschauer warten schon seit langem darauf: Endlich wird das Geheimnis um Oma Lisbeth gelüftet. Dazu behandelt Martin Gruber eine Patientin, deren Heilung von …
„Versehrte Seelen“: Das passiert in der neuen Folge vom Bergdoktor 
ESC 2018: Das sind die sechs Songs für den ESC-Vorentscheid 
Der ESC findet dieses Jahr in Lissabon statt. Wer für Deutschland antreten wird, entscheidet sich am 22. Februar im Vorentscheid zum Eurovision Song Contest. Nun steht …
ESC 2018: Das sind die sechs Songs für den ESC-Vorentscheid 
ESC 2018: Ernsthaft? DAS sind die Kandidaten für den deutschen Vorentscheid
ESC 2018: Die Kandidaten und Songs für den deutschen ESC-Vorentscheid am Donnerstag, 22. Februar, stehen fest. Echte Stars treten heuer aber nicht an.
ESC 2018: Ernsthaft? DAS sind die Kandidaten für den deutschen Vorentscheid
GNTM 2018: Wer ist schon raus? Wer ist noch beim Model-Casting dabei?
Das gab‘s noch nie bei GNTM: 50 Möchtegern-Models durften diesmal zu Beginn der 13. Staffel darauf hoffen, Deutschlands nächstes Topmodel zu werden. Wer beim Casting …
GNTM 2018: Wer ist schon raus? Wer ist noch beim Model-Casting dabei?

Kommentare