+
Jenke von Wilmsdorff.

RTL-Reporter

"Das Jenke Experiment": Eine Woche Dauerstress

Berlin - Neue Runde für das RTL-Versuchskaninchen Jenke von Wilmsdorff: Der 49-jährige Reporter startet an diesem Montag (21.15 Uhr) mit einem neuen Vierteiler in der Reihe „Das Jenke Experiment“.

Die erste Folge ist dem Thema Stress gewidmet.

Eine Woche lang setzt sich von Wilmsdorff permanentem Druck aus: Laut RTL soll er gegen seine Überzeugung handeln und zum Beispiel einen Kioskbesitzer anpöbeln, für 24 Stunden muss er in die Rolle eines Alleinerziehenden schlüpfen und ein immer wieder schreiendes Baby in Form einer Übungspuppe betreuen.

In verschiedenen Jobs muss er kleinere und größere Aufgaben erfüllen, die ihn körperlich und psychisch zusetzen: Er arbeitet als Pizzabote, Möbelpacker und am Fließband. Dazu muss er sich auf eine Führerscheinprüfung vorbereiten. Außerdem wird er dauerndem Schlafmangel ausgesetzt.

Das Ergebnis: Betrug sein biologisches Alter laut EKG-Messung vor Beginn des Experiments 44 Jahre, schnellte es danach auf 56 Jahre hoch. Die Themen der nächsten Ausgaben an den Montagen danach: Körperkult, Massentierhaltung und Organspende.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Der Bachelor 2018: Das sind die neuen Kandidatinnen
Die neue Staffel von „Der Bachelor“ läuft ab dem 10. Januar 2018 auf RTL. Der Kölner Sender hat bereits alle 22 Kandidatinnen vorgestellt.
Der Bachelor 2018: Das sind die neuen Kandidatinnen
Netflix: Mit diesem Tweet verärgerte der Streaming-Dienst seine Kunden
Mit einem Twitter-Post führte der US-Streamingdienst Netflix seinen Kunden vor Augen, wie genau er über diese Bescheid weiß. Viele Kunden reagierten empört.
Netflix: Mit diesem Tweet verärgerte der Streaming-Dienst seine Kunden
Hört Inka Bause bei "Bauer sucht Frau" auf? Sie hat neue Pläne
Sie ist das Gesicht der RTL-Sendung „Bauer sucht Frau“: Inka Bause (49). Schon die 13. Staffel flimmerte bis vor kurzem über die TV-Bildschirme in ganz Deutschland.
Hört Inka Bause bei "Bauer sucht Frau" auf? Sie hat neue Pläne
Wo läuft „Sissi“ an Weihnachten 2017 im TV?
Es ist jedes Jahr wieder eine der wichtigsten Fragen zum Fest: Kommt „Sissi“ an Weihnachten im Fernsehen? Hier erfahren Sie die Sendetermine zum Fernsehklassiker 2017.
Wo läuft „Sissi“ an Weihnachten 2017 im TV?

Kommentare