+
Jörg Pilawa steht schon in den Startlöchern für seine nächsten Projekte.

Jörg Pilawa plant zwei neue TV-Shows für das ZDF

Berlin - "Das Quiz", "Rette die Million!", "Deutschlands Superhirn"... Die Liste von Jörg Pilawas TV-Shows ist jetzt schon lang. Dennoch plant der Moderator zwei neue Projekte für das ZDF.

Der Entertainer Jörg Pilawa sprudelt weiter vor Ideen. Zwei weitere neue TV-Shows plant der 46-Jährige für das ZDF, wie er in einem Interview der Fernsehzeitschrift TV Digital sagte. Pilawa entwickelt derzeit mit seiner Produktionsfirma Herr P eine neue Version der “Versteckten Kamera“ und einen “großen Bildungstest“. Bereits auf Sendung ist er beim ZDF mit den Shows “Rette die Million!“, “Das Quiz“, “Deutschlands Superhirn“ und demnächst mit “Der Super Champion 2012“ sowie “Ich kann Kanzler“. Außerdem plant er zum Jahresende eine Neufassung des ZDF-Klassikers “Der Große Preis“. Die Moderation des ZDF-Flaggschiffs “Wetten, dass..?“ hatte Pilawa zuvor abgelehnt - dieses übernimmt nun im Herbst der ZDF-Talker Markus Lanz.

Das sind die beliebtesten deutschen Showmaster

Das sind die beliebtesten Showmaster

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Lady Diana: Reichlich Sonderprogramm zum 20. Todestag
Zahlreiche TV-Beiträge gedenken Prinzessin Diana und wollen Licht in das Dunkel ihres Unfalltods bringen. 
Lady Diana: Reichlich Sonderprogramm zum 20. Todestag
Das ZDF eröffnet die Herzschmerz-Saison
Ab Sonntag darf vor dem Fernseher wieder gekuschelt, geschmachtet und geträumt werden – das ZDF eröffnet mit einer neuen Rosamunde-Pilcher-Verfilmung seine …
Das ZDF eröffnet die Herzschmerz-Saison
Hoffen auf den Lucky Punch
München - Wladimir Klitschko wird TV-Experte beim Streamingdienst DAZN – und zeichnete im Münchner Boxwerk einen ersten Beitrag auf.
Hoffen auf den Lucky Punch
Promi Big Brother: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?
Es geht schon wieder los: Promi Big Brother bittet erneut mehr oder minder bekannte Stars in den Container und sperrt hinter diesen ab. Wer bei der aktuellen Staffel …
Promi Big Brother: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?

Kommentare