Durch Wasserwalze gespült: Junger Mann stirbt in der Isar

Durch Wasserwalze gespült: Junger Mann stirbt in der Isar
+
Feiert heute seinen 50. Geburtstag: Jörg Pilawa erwartet, dass "Wetten dass..?" zurückkehrt. Hier auf einer Spendengala 2012.

Pilawa prophezeit Rückkehr der Wett-Show

Pilawa setzt auf Neuauflage von "Wetten, dass..?"

Berlin - Moderator Jörg Pilawa (50) setzt darauf, dass die eingestellte ZDF-Samstagabend-Show „Wetten, dass..?“ wiederbelebt wird. Er bietet auch einen Wetteinsatz dafür.

Es sei doch eine gute Möglichkeit, die Show noch einmal aufzulegen, meint Jörg Pilawa: „Im kommenden Jahr ist es 35 Jahre her, dass „Wetten, dass..?“ zum ersten Mal ausgestrahlt wurde“, sagte er der „Bild“-Zeitung (Montag). Die Sendung sei für ihn „die beste Show, die wir im deutschen Fernsehen hatten“.

Er sei sich mit seiner Vorhersage nicht sicher, hoffe aber, dass er mit seiner Wette richtig liege. Auch seinen Wetteinsatz kündigte er in der Zeitung an: „Wenn „Wetten, dass..?“ nächstes Jahr nicht ins TV zurückkehrt, färbe ich mir meine Haare herbstblond!“

Pilawa feiert heute seinen 50. Geburtstag. 2012 hatte er, noch zu ZDF-Zeiten, die Nachfolge von Thomas Gottschalk als „Wetten, dass..?“-Moderator abgelehnt. Markus Lanz übernahm, inzwischen ist der Showklassiker beendet. Pilawa moderiert jetzt in der ARD.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Bei Promi Big Brother: Sarah Knappik offenbart Familien-Drama
Bei Promi Big Brother legt Sarah Knappik einen emotionalen Auftritt nach dem anderen hin. Doch hinter den dicken Tränen steckt eine traurige Geschichte.
Bei Promi Big Brother: Sarah Knappik offenbart Familien-Drama
Game of Thrones: Wegen zu frühem Stream wurden diese Personen festgenommen
Pannen und Pleiten rund „Game of Thrones“ - erst werden in Indien vier IT-Leute festgenommen, die absichtlich eine Folge zu früh ins Netz stellten, dann folgte HBO …
Game of Thrones: Wegen zu frühem Stream wurden diese Personen festgenommen
Sommerhaus der Stars: Wer ist eigentlich Ennesto Monté?
Im Sommerhaus der Stars verbringen gerade „Promi“-Paare ihre Ferien, stets begleitet von den RTL-Kameras. Einer ist Ennesto Monté, On-Off-, inzwischen aber wohl …
Sommerhaus der Stars: Wer ist eigentlich Ennesto Monté?
„Eis am Stiel“-Star Zachi Noy sorgt für Skandal bei Promi Big Brother
Die TV-Zuschauer kennen ihn aus den „Eis am Stiel“-Filmen: Zachi Noy (64). Doch der einstige Kino-Star der Schmuddel-Filmchen scheint seine Manieren verloren zu haben. 
„Eis am Stiel“-Star Zachi Noy sorgt für Skandal bei Promi Big Brother

Kommentare