Sturmtief fordert Tribut: Jetzt ist eine S-Bahn-Linie unterbrochen

Sturmtief fordert Tribut: Jetzt ist eine S-Bahn-Linie unterbrochen
+
Jörg Pilawa will sich aus der Moderation seines täglichen ARD -Quiz' zurückziehen.

Jörg Pilawa will mit ARD-Quiz aufhören

Hamburg - Moderator Jörg Pilawa (43) will 2009 mit seinem täglichen ARD-Quiz Schluss machen. Seine Nachfolge soll aber erst ordentlich geklärt werden.

"Nachdem ich in diesem Jahr deutlich gespürt habe, dass ich körperlich an meine Grenzen gekommen bin, würde ich gern, wenn meine Nachfolge geklärt ist, 2009 mit der täglichen Quizshow aufhören", sagte Pilawa dem "Hamburger Abendblatt". Sein Vertrag läuft jedoch bis April 2010.

Auf die Frage, ob er ihn erfüllen werde, antwortete der Moderator: "Ich muss für mich einfach mal einen Schlussstrich ziehen. Wir machen im nächsten April die 1500. Sendung!" Einen Vorschlag für seine Nachfolge hat er auch schon: "Wen ich wirklich gut finde, das ist Sven Lorig aus dem "ARD-Morgenmagazin".

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Dschungelcamp im News-Ticker: Knistert es da schon zwischen Ansgar Brinkmann und Kattia Vides?
Ansgar Brinkmann hat ein Auge auf Kattia Vides geworfen - schon vor dem offiziellen Einzug ins Dschungelcamp 2018. Unser News-Ticker vor dem Start.
Dschungelcamp im News-Ticker: Knistert es da schon zwischen Ansgar Brinkmann und Kattia Vides?
Irre! Kandidat nimmt eine Tote mit ins Dschungelcamp
Kandidat Matthias Mangiapane nimmt eine Tote als Luxusartikel mit ins Dschungelcamp 2018. Es handelt sich um Überreste seiner toten Schwiegermutter.
Irre! Kandidat nimmt eine Tote mit ins Dschungelcamp
Riesige Überraschung beim Bachelor: RTL schickt zwei neue heiße Frauen in die Villa
„Der Bachelor 2018“: Überraschung in der Ladys-Villa in Miami. Kurz vor der Vergabe der Rosen in der zweiten Folge tauchten plötzlich zwei neue Kandidatinnen auf.
Riesige Überraschung beim Bachelor: RTL schickt zwei neue heiße Frauen in die Villa
Der Bachelor 2018: Wer ist schon raus? Wer ist noch dabei?
„Der Bachelor 2018“ ist gestartet: Hier erfahren Sie, welche Kandidatin schon raus ist und welche Damen noch um das Herz von Bachelor Daniel Völz kämpfen.
Der Bachelor 2018: Wer ist schon raus? Wer ist noch dabei?

Kommentare