+
Johannes B. Kerner hat derzeit keinen Erfolg mit seinem neuen Magazin.

Kerner floppt bei Sat1

München - Mit seiner zweiten Sendung am Montagabend unterbot Johannes B. Kerner seine Startquote noch einmal deutlich. Nur 1,61 Millionen Zuschauer schalteten ein.

Bei der Premiere in der Vorwoche sahen immerhin 1,83 Millionen zu. Kerner verlor vor allem beim jungen Publikum viele Zuschauer. Schauten in der Vorwoche noch 0,91 Millionen Zuschauer der jungen Zielgruppe das Format, waren es beim zweiten Mal nur noch 0,77 Millionen, die sich über das Für und Wider der Schweinegrippe-Impfung informieren wollten.

Kritiker sagen, die Sendung sei zu lahm, brauche mehr Tempo und frische Themen. Auf die Frage nämlich, ob die Schweinegrippe-Impfung nun sinnvoll sei oder nicht, gab auch Kerner keine Antwort. Das Gute an den miesen Quoten: Es kann nur noch besser werden, denn mehr als der große Montagabend-Verlierer kann Johannes B. Kerners wöchentliches Magazin nicht werden.

mm

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Michael Schulte fährt zum ESC 2018 - das Netz spottet über Entscheidung
Der Vorentscheid des ESC 2018 startet: Welcher Künstler schafft es, sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen? Bleiben Sie mit unserem Ticker auf dem aktuellen Stand.
Michael Schulte fährt zum ESC 2018 - das Netz spottet über Entscheidung
Zur Goldenen Kamera 2018 kam hoher Besuch aus Hollywood
Deutschlands Film- und Fernsehbranche versammelte sich am Donnerstagabend zur 53. Verleihung der Goldenen Kamera. Aber auch Hollywood war in diesem Jahr vertreten.
Zur Goldenen Kamera 2018 kam hoher Besuch aus Hollywood
Kandidat beim ESC-Vorentscheid 2018: Das ist der Sieger Michael Schulte
Michael Schulte ging bereits bei „The Voice of Germany“ an den Start und erreichte dort den dritten Platz. Heute hat er den ESC-Vorentscheid für sich entschieden. Das …
Kandidat beim ESC-Vorentscheid 2018: Das ist der Sieger Michael Schulte
Goldene Kamera 2018: So sehen Sie die Gala heute live im TV und im Live-Stream
Am 22. Februar feiert die Film- und Fernsehwelt zum 53. Mal die Verleihung der Goldenen Kamera. Wir haben für Sie zusammengefasst, wo und wie Sie die Gala heute live im …
Goldene Kamera 2018: So sehen Sie die Gala heute live im TV und im Live-Stream

Kommentare