+
Joko und Klaas suchten am Samstagabend das spannendste Showformat für die Zukunft.

"Die beste Show der Welt"

Joko- und Klaas-Show: Kandidat gewinnt und wird heftig ausgebuht

  • schließen

Berlin - In "Die beste Show der Welt" suchten Joko und Klaas am Samstagabend das beste Showformat. Kandidat Marvin wurde das Format "Hart aber unfair" zum Verhängnis: Sein Gewinn sorgte für Empörung im Publikum.

"Die beste Show der Welt" heißt die neue Samstagabendshow von Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf. Wie schon bei der Premiere im April versuchten Joko und Klaas auch am Samstagabend wieder, das spannendste Showformat für die Zukunft zu finden. Jeder der beiden Moderatoren durfte jeweils vier Vorschläge ausarbeiten. Wer Joko und Klaas kennt, weiß: Die zwei sind sich für nichts zu schade.

Auch diesmal ging es den beiden darum, den anderen möglichst fies zu quälen. So kam es, dass sowohl Joko als auch Klaas am Ende der Sendung durch ein Planschbecken mit eiskaltem Wasser tauchen mussten. Doch nicht nur die beiden Moderatoren-Quatschköpfe mussten einige Strapazen durchstehen: Klaas suchte für das Format "Hart aber unfair" am "Charakterschwein-Counter" Kandidaten für die gemeinste Quizshow aller Zeiten. Fünft Publikumsgäste mussten sich dabei besonders bösen Fragen stellen. So wurde beispielsweise der Dümmste aus der Runde gesucht.

Zunächst scheiterte das Quizformat noch an der Sympathie der Kandidaten untereinander. Doch das böse Ende ließ nicht lange auf sich warten: Im Finale durften sich die Kontrahenten Julia und Marvin darauf einigen, mit 2000 Euro nach Hause zu gehen, wenn sie beide "Sicherheit" wählen. Julia verließ sich auf Marvin. Doch der setzte heimlich auf "Risiko" und gewann mit einem Schlag 8000 Euro. Julia ging dagegen leer aus. Das Publikum war empört, Buh-Rufe schallten durch das TV-Studio. "Karma is a bitch, Marvin", fiel Moderatorin Jeannine Michaelsen dazu nur ein. Doch der Kandidat nahm es gelassen und ging mit seinem beachtlichen Gewinn zufrieden nach Hause.

sb

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Das bringt die neue „Tatort“-Saison
Tatort-Fans können sich am Sonntagabend auf neue Krimis im ARD freuen. Die Wiederholungen im Ersten haben endlich ein Ende. Die „Tatort“ Sommerpause ist vorbei, aber nur …
Das bringt die neue „Tatort“-Saison
Promi Big Brother: Ein Wunsch für Steffen geht in Erfüllung 
Im Big Brother Container herrscht Männer-Überschuss. Deshalb durften am Dienstag nur Männer von den Bewohnern nominiert werden. Die Zuschauer entschieden dann, wer im …
Promi Big Brother: Ein Wunsch für Steffen geht in Erfüllung 
Oberbayer Heinrich stellt bei Jauch einen Rekord für die Ewigkeit auf
Für Heinrich Röhrl (68) haben sich die jahrelangen Bemühungen wirklich gelohnt. Nach der  Sendung ging er mit 125.000 Euro heim - und einem Rekord. 
Oberbayer Heinrich stellt bei Jauch einen Rekord für die Ewigkeit auf
Promi Big Brother: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?
Promi Big Brother steuert auf das Finale hin. Die Zahl der mehr oder minder bekannte Stars im Container schrumpft. Es wird spannend. Wer bei der aktuellen Staffel dabei …
Promi Big Brother: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?

Kommentare