Wieder Probleme bei Stammstrecke Richtung Osten: Züge fallen aus

Wieder Probleme bei Stammstrecke Richtung Osten: Züge fallen aus

"The Voice": Juroren werden strenger

Berlin - Die Juroren der Casting-Show “The Voice“ starten in die zweite Staffel mit mehr Strenge. Der Grund liegt in der hohen Qualität der Bewerber bei Staffel eins.

“Sie wollen das Level der letzten Staffel halten“, sagte ProSiebenSat.1-Unterhaltungschef Wolfgang Link im Interview der Nachrichtenagentur dpa in Berlin. “Das ist Fluch und Segen der zweiten Staffel.“ Im ersten Durchgang im Herbst 2011 waren viele gute Stimmen dabei, so Link. “Als wir mit den Coaches über eine zweite Staffel gesprochen haben, war Xavier der erste, der gesagt hat, “meint ihr wir finden noch mal so gute Leute?““, sagte Link über den Sänger Xavier Naidoo, der neben der Funktion als Juror auch als sogenannter Coach die Aufgabe hat, die Talente zu trainieren.

"The Voice" - Bilder der ersten Live-Show

"The Voice" - Bilder der ersten Live-Show

Im Oktober geht die Casting-Show in die zweite Runde. Im Berliner Studio Adlershof begann am Montag dieser Woche für rund 150 Bewerber die Bewährungsprobe. Sie haben auf der Bühne rund 90 Sekunden Zeit, um die strengen Musikexperten und Coaches, darunter neben Naidoo Rea Garvey, Nena und das Duo The BossHoss, von sich zu überzeugen.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Oberbayer Heinrich stellt bei Jauch einen Rekord für die Ewigkeit auf
Für Heinrich Röhrl (68) haben sich die jahrelangen Bemühungen wirklich gelohnt. Nach der  Sendung ging er mit 125.000 Euro heim - und einem Rekord. 
Oberbayer Heinrich stellt bei Jauch einen Rekord für die Ewigkeit auf
Promi Big Brother: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?
Promi Big Brother steuert auf das Finale hin. Die Zahl der mehr oder minder bekannte Stars im Container schrumpft. Es wird spannend. Wer bei der aktuellen Staffel dabei …
Promi Big Brother: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?
Promi Big Brother: Voting-Panne am Tag 10 - was steckt dahinter?
So eine Panne gab es noch nie bei „Promi Big Brother“: Niemand musste am Sonntagabend das Haus verlassen! Was war in der Live-Show passiert?
Promi Big Brother: Voting-Panne am Tag 10 - was steckt dahinter?
Das ging zu weit: Elvers-Ex mit fieser Breitseite gegen Knappik
Sarah Knappik musste bei Promi Big Brother immer wieder ordentlich einstecken. Was sich allerdings nun ein Mit-Kandidat leistete, ging einen Schritt zu weit.
Das ging zu weit: Elvers-Ex mit fieser Breitseite gegen Knappik

Kommentare