+
Der Rapper Das Bo verlässt "X Factor".

Jury-Aus: Rapper Das Bo verlässt "X Factor"

Köln - In der Jury von "X Factor" wird sich einiges verändern: Nach Till Brönner verlässt jetzt auch Das Bo die Casting-Show. Der TV-Sender VOX erklärt den überraschenden Ausstieg des Rappers.

Ihn kennt seit der letzten Staffel von "X Factor" ganz Deutschland: Der Hamburger Rapper Das Bo saß neben Till Brönner und Sarah Connor in der Jury der beliebten Casting-Show auf VOX. Jetzt steht aber fest, dass er in der diesjährigen Staffel nicht mehr dabei sein wird. Das bestätigte der Sender auf Nachfrage.

Der Ausstieg von Das Bo kam für viele überraschend, schwärmte er doch kürzlich noch von seiner Zeit bei der Casting-Show. "Wenn man es realistisch sieht, bin ich der größte Gewinner von "X Factor" 2011. Weil ich eben von null auf 100 gegangen bin und einer breiten Masse meine Persönlichkeit näher bringen konnte", sagte er in einem Interview mit der Potsdamer Zeitung.

Casting-Shows: Was wurde aus den Gewinnern?

Casting-Shows: Was wurde aus den Gewinnern?

Warum Das Bo "X Factor" trotzdem den Rücken kehren will, teilte eine Pressesprecherin von VOX mit: "Das Bo möchte sich in diesem Jahr wieder verstärkt seinen Musikprojekten widmen." Der Casting-Show hat die Zusammenarbeit mit dem Rapper allemal gut getan. "Als einer der Pioniere des deutschen Rap hat er eine neue Farbe in die Musik-Talent-Show „X Factor“ gebracht – und mit seiner direkten, humorvollen Art und seinem hanseatischen Charme die Zuschauer und Gesangstalente für sich gewonnen", heißt es weiter.

Wer Das Bo ersetzt, steht noch nicht fest. Der Nachfolger soll aber bald von VOX bekannt gegeben werden.

sm

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Gift-Spinnen-Ausbruch: Muss das RTL-Dschungelcamp abgesagt werden?
„Ich bin ein Star, holt mich hier raus“: Wegen einer Gift-Spinne in Australien könnte der RTL-Dschungelcamp-Start in Gefahr sein. 
Gift-Spinnen-Ausbruch: Muss das RTL-Dschungelcamp abgesagt werden?
Peinlich: Weltstar singt heimlich bei „The Voice of Germany“ - keiner erkennt ihn
Am Donnerstagabend überraschte ein Weltstar bei „The Voice of Germany“ mit einem persönlichem Auftritt - doch die Juroren standen wohl mächtig auf dem Schlauch.
Peinlich: Weltstar singt heimlich bei „The Voice of Germany“ - keiner erkennt ihn
„Adam sucht Eva“: Yotta beeindruckt mit bestem Stück - Wann kommt es zum Einsatz?
Selbstverliebt bei der Kuppel-Show „Adam sucht Eva“ 2017: Neuzugang Bastian Yotta zeigt seine „Rakete“. Kommt es zum ersten Mal?
„Adam sucht Eva“: Yotta beeindruckt mit bestem Stück - Wann kommt es zum Einsatz?
Birgit Schrowange ist wieder in festen Händen: Das ist der Neue
Die Moderatorin Birgit Schrowange war seit ihrer Trennung von Markus Lanz im Jahr 2006 single. Doch jetzt hat sie einen neuen Partner - und schwebt im siebten Himmel.
Birgit Schrowange ist wieder in festen Händen: Das ist der Neue

Kommentare