+
Kai Wiesinger und Anja Kling spielen das Ehepaar Wulff.

Dokudrama über Ex-Bundespräsidenten

Kai Wiesinger spielt Hauptrolle in Wulff-Film

Berlin - Kai Wiesinger und Anja Kling werden die Hauptrollen im Dokudrama über den zurückgetretenen Bundespräsidenten Christian Wulff übernehmen. Der Produzent verriet weitere Details.

Kai Wiesinger (47) und Anja Kling (43) spielen die Hauptrollen im Sat.1-Dokudrama zur Affäre über den zurückgetretenen Bundespräsidenten Christian Wulff. Wiesinger übernehme die Rolle des Präsidenten, Kling spiele seine mittlerweile getrennt lebende Frau Bettina, wie eine Sprecherin der Produktionsfirma UFA Fiction am Donnerstag sagte. Sie bestätigte damit einen Bericht der Bild-Zeitung. Die Dreharbeiten beginnen Mitte Oktober, die Ausstrahlung ist fürs Frühjahr 2014 vorgesehen. Produzent Nico Hofmann sagte zu Bild, der Film solle „hoch emotionales und politisches Erzählkino fürs Fernsehen“ werden.

Wulff, der im Februar 2012 zurückgetreten war, steht ab 1. November in Hannover wegen Vorteilsnahme in seiner Amtszeit als niedersächsischer Regierungschef vor Gericht.

Christian Wulff im Porträt

Christian Wulff im Porträt

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Oberbayer Heinrich stellt bei Jauch einen Rekord für die Ewigkeit auf
Für Heinrich Röhrl (68) haben sich die jahrelangen Bemühungen wirklich gelohnt. Nach der  Sendung ging er mit 125.000 Euro heim - und einem Rekord. 
Oberbayer Heinrich stellt bei Jauch einen Rekord für die Ewigkeit auf
Promi Big Brother: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?
Promi Big Brother steuert auf das Finale hin. Die Zahl der mehr oder minder bekannte Stars im Container schrumpft. Es wird spannend. Wer bei der aktuellen Staffel dabei …
Promi Big Brother: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?
Promi Big Brother: Voting-Panne am Tag 10 - was steckt dahinter?
So eine Panne gab es noch nie bei „Promi Big Brother“: Niemand musste am Sonntagabend das Haus verlassen! Was war in der Live-Show passiert?
Promi Big Brother: Voting-Panne am Tag 10 - was steckt dahinter?
Das ging zu weit: Elvers-Ex mit fieser Breitseite gegen Knappik
Sarah Knappik musste bei Promi Big Brother immer wieder ordentlich einstecken. Was sich allerdings nun ein Mit-Kandidat leistete, ging einen Schritt zu weit.
Das ging zu weit: Elvers-Ex mit fieser Breitseite gegen Knappik

Kommentare