Kaum Entschädigung für "DSDS"-Telefonvoting?

München/Berlin - Nach einer Telefon-Panne in der Castingshow “Deutschland sucht den Superstar“ werden zahlreiche Anrufer  vermutlich keine Entschädigung erhalten.

Bei der Sendung am ersten Aprilwochenende hatte RTL eine Gewinnspieltafel eingeblendet, auf der bei zwei Kandidaten die Telefonendziffern vertauscht worden waren. Der Sender brach das Voting daraufhin ab. RTL kündigte an, den Zuschauern, die nach der Panne angerufen hatten, die Kosten zu erstatten. Das sollte unter anderem durch Vorlage eines Einzelverbindungsnachweises möglich sein. Das sei jedoch nicht für alle realisierbar, berichtete “Focus Online“ am Samstag.

Das sei jedoch nicht für alle realisierbar, berichtete “Focus“ vorab. Ein Sprecher eines der Unternehmen, die für das Telefon-Voting zuständig sind, sagte dem Magazin: “Zuschauern, die von einem Prepaidhandy aus anriefen, ist ein solcher Nachweis nicht möglich“. Die meisten dieser hauptsächlich jugendlichen Anrufer würden wohl nicht entschädigt werden. Nach “Focus“-Recherchen sucht bislang nur ein Mobilfunk-Anbieter nach einer Lösung, damit Anrufer mit Guthaben-Karte eine Gutschrift erhalten.

An diesem Samstagabend sollte die nächste Sendung “Deutschland sucht den Superstar“ gezeigt werden.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Das bringt die neue „Tatort“-Saison
Tatort-Fans können sich am Sonntagabend auf neue Krimis im ARD freuen. Die Wiederholungen im Ersten haben endlich ein Ende. Die „Tatort“ Sommerpause ist vorbei, aber nur …
Das bringt die neue „Tatort“-Saison
Promi Big Brother: Ein Wunsch für Steffen geht in Erfüllung 
Im Big Brother Container herrscht Männer-Überschuss. Deshalb durften am Dienstag nur Männer von den Bewohnern nominiert werden. Die Zuschauer entschieden dann, wer im …
Promi Big Brother: Ein Wunsch für Steffen geht in Erfüllung 
Oberbayer Heinrich stellt bei Jauch einen Rekord für die Ewigkeit auf
Für Heinrich Röhrl (68) haben sich die jahrelangen Bemühungen wirklich gelohnt. Nach der  Sendung ging er mit 125.000 Euro heim - und einem Rekord. 
Oberbayer Heinrich stellt bei Jauch einen Rekord für die Ewigkeit auf
Promi Big Brother: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?
Promi Big Brother steuert auf das Finale hin. Die Zahl der mehr oder minder bekannte Stars im Container schrumpft. Es wird spannend. Wer bei der aktuellen Staffel dabei …
Promi Big Brother: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?

Kommentare