+
Innenminister Horst Seehofer hat keinen Bock auf den Nockherberg 2019.

Ohne Innenminister

Kein Bock auf Nockherberg 2019: Seehofer sagt Starkbieranstich ab!

  • schließen

Er kommt heute im Singspiel vor - wird aber dem Starbieranstich fernbleiben: Innenminister Horst Seehofer hat keinen Bock auf den Nockherberg 2019.

Update vom 12. März 2019: Wurde die Partei nicht eingeladen - oder boykottierte sie den Starkbieranstich? Noch am Dienstagabend beklagt die AfD eine "Ausgrenzung" beim Nockherberg 2019.

Wenn der Nockherberg ruft, lässt sich die Politprominenz nicht lange bitten. Derbleckt wird schließlich nur einmal im Jahr. Und wie! Mit Maxi Schafroth tritt heuer zum ersten Mal ein Allgäuer ans Rednerpult.

Und auch das Salvator Singspiel verspricht spannend zu werden. Am Montag haben die Veranstalter erste Einblicke in die Gästeliste für den Nockherberg 2019 (ab 19.00 Uhr live im BR und Live-Stream) gegeben. So viel sei bereits verraten: Der Andrang ist riesig!

Nockherberg 2019: Diese Politiker sind auf der Gästeliste

Dass Markus Söder auch heuer wieder in vorderster Front sitzen wird, dürfte wohl niemanden wundern. Schließlich zählt der 52-Jährige seit Jahren zu den Stammgästen auf dem Nockherberg. Mit einem Unterschied: Am Dienstag wird Söder zum ersten Mal in seiner Funktion als Ministerpräsident Platz nehmen. In Sichtweite: sein Stellvertreter Hubert Aiwanger (Freie Wähler).

Außerdem haben sich für den Nockherberg Katharina Schulze von den Grünen, Ilse Aigner von der CSU, Oberbürgermeister Dieter Reiter und Natascha Kohnen von der SPD angekündigt.

Und auch die Bundespolitik wird mit zahlreichen Vertretern auf den Berg kraxeln. Darunter: Alexander Dobrindt, Wolfgang Kubicki und Andreas Scheuer.

Abgesagt haben Horst Seehofer und Andrea Nahles - obwohl beide im Singspiel vorkommen.

Dass Bundeskanzlerin Angela Merkel dem Spektakel fernbleibt, hat Tradition. Dabei wäre sie ein gern gesehener Gast. „Die Angi mit einem Jausen-Brett im Saal“, witzelt Fastenprediger Maxi Schafroth, „das wär’s!“

Der Starkbier-Gau: Triumphator-Anstich abgesagt - Kabarettist Springer enttäuscht

SB

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Evelyn Burdecki: Slipblitzer! Sie zeigt bei „Let‘s Dance“ mehr als gewollt
„Let‘s Dance“ ist am Freitag bei RTL gestartet. Bei der Tanz-Show trugen drei Kandidatinnen ein atemberaubendes Kleid mit hohem Beinausschnitt - doch Evelyn Burdecki …
Evelyn Burdecki: Slipblitzer! Sie zeigt bei „Let‘s Dance“ mehr als gewollt
Deutscher TV-Sender stellt noch im März seinen Betrieb ein - Den Namen kennt wohl jeder
Der Sendername ist nicht nur Fußball-Fans ein Begriff. Jetzt wird ein deutscher TV-Kanal eingestellt.
Deutscher TV-Sender stellt noch im März seinen Betrieb ein - Den Namen kennt wohl jeder
Bei „Kitchen Impossible“ endet das Duell der Giganten mit üblen Beschimpfungen
Bei „Kitchen Impossible“ (Vox) fordert Tim Mälzer seinen Freund Tim Raue heraus. Die Star-Köche liefern sich ein enges Rennen - und schenken sich auch verbal nichts.
Bei „Kitchen Impossible“ endet das Duell der Giganten mit üblen Beschimpfungen
Schwangere TV-Moderatorin zeigt sich mit XXL-Dekolleté und erntet Kritik - „Eher pfui“
In Österreich ist die Tanz-Show „Dancing Stars“ gestartet. Die TV-Moderatorin Mirjam Weichselbraun zog die Blicke der ORF-Zuschauer auf sich und musste heftige Kritik …
Schwangere TV-Moderatorin zeigt sich mit XXL-Dekolleté und erntet Kritik - „Eher pfui“

Kommentare