Neue Ermittler gesucht

Sachsen Tatort: Sind das die neuen Ermittler?

Leipzig - Der Tatort aus Sachsen könnte laut Medienberichten künftig in Dresden spielen. Für die Hauptrolle ist unter anderem die Tochter eines bekannten TV-Ermittlers im Gespräch.

Der ARD-„Tatort“ aus Sachsen könnte nach einem Bericht der „Bild“-Zeitung künftig in Dresden spielen. Für die Hauptrollen seien die Dresdnerin Stephanie Stumph (29) und Francis Fulton-Smith (48) im Gespräch. Wie die Zeitung unter Berufung auf einen Insider berichtet, soll es schon ein Gespräch zwischen dem zuständigen Mitteldeutschen Rundfunk (MDR) und Stumph gegeben haben.

Stephanie Stumph und Francis Fulton-Smith sind als Tatort-Ermittler im Gespräch.

Krimi-Erfahrung hat die Schauspielerin jedenfalls schon. Zusammen mit ihrem Vater Wolfgang Stumph (68) stand sie für die ZDF-Krimi-Reihe „Stubbe - Von Fall zu Fall“ vor der Kamera. Fulton-Smith ist dem Publikum unter anderem aus der Serie „Familie Dr. Kleist“ bekannt.

Der MDR wollte die Angaben nicht kommentieren. „Zum Inhalt der eingereichten Konzepte werden wir uns nicht vor Abschluss des Auswahlprozesses äußern, das heißt, bis die Entscheidung für das beste Konzept - und damit automatisch für den Spielort des Sachsen-Tatorts - gefallen ist,“ teilte der MDR mit.

Bei der Ausschreibung für den Sachsen-„Tatort“ waren 30 Bewerbungen eingegangen. Eine Jury prüft derzeit die Angebote. Die bisherigen Ermittler aus Leipzig, Simone Thomalla und Martin Wuttke, müssen den Dienst quittieren. Ab 2016 soll es dann den neuen „Tatort“ aus Sachsen im Ersten geben.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Das bringt die neue „Tatort“-Saison
Tatort-Fans können sich am Sonntagabend auf neue Krimis im ARD freuen. Die Wiederholungen im Ersten haben endlich ein Ende. Die „Tatort“ Sommerpause ist vorbei, aber nur …
Das bringt die neue „Tatort“-Saison
Promi Big Brother: Ein Wunsch für Steffen geht in Erfüllung 
Im Big Brother Container herrscht Männer-Überschuss. Deshalb durften am Dienstag nur Männer von den Bewohnern nominiert werden. Die Zuschauer entschieden dann, wer im …
Promi Big Brother: Ein Wunsch für Steffen geht in Erfüllung 
Oberbayer Heinrich stellt bei Jauch einen Rekord für die Ewigkeit auf
Für Heinrich Röhrl (68) haben sich die jahrelangen Bemühungen wirklich gelohnt. Nach der  Sendung ging er mit 125.000 Euro heim - und einem Rekord. 
Oberbayer Heinrich stellt bei Jauch einen Rekord für die Ewigkeit auf
Promi Big Brother: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?
Promi Big Brother steuert auf das Finale hin. Die Zahl der mehr oder minder bekannte Stars im Container schrumpft. Es wird spannend. Wer bei der aktuellen Staffel dabei …
Promi Big Brother: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?

Kommentare