Mutter geschockt

Wegen diesem Foto wirft Netflix Biene Maja aus dem Programm

Die Biene Maja kennt man seit den 70er-Jahren als Kinderserie im TV. Jetzt warf Netflix eine Folge der neuverfilmten Serie aus dem Programm. Der Grund dafür ist außergewöhnlich.

Die Biene Maja, ihr Freund Willi, Flip, der Grashüpfer - allesamt Protagonisten der Kinderserie Biene Maja. Der Streamingdienst Netflix hat nun eine Folge des 2013 als 3D-Animationsserie neuaufgelegten Klassikers aus seinem Programm gestrichen. Der Grund dafür ist kurios.

Eine Mutter will in der 35. Folge von Staffel eins ein männliches Genital entdeckt haben, der an einen Baum gemalt ist. Auf Facebook wird die Frau vom Independent folgendermaßen zitiert: „Bitte seid achtsam, was eure Kinder gucken. Ich weiß, dass ich nicht verrückt bin und ich weiß das so etwas wie nicht in einer Kinderserie sein sollte.“

Netflix reagierte umgehend und löschte die Folge. Ob das, was die Mutter als Glied identifiziert hatte, wirklich ein solches darstellen soll, ist bisher nicht bekannt.

sh

Rubriklistenbild: © Screenshot Twitter

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Love Island 2018: Es wird endlich heiß - Janina und Yanik dürfen in die Private Suite
Nach der Trennung gibt Natascha bei der Damenwahl Tobi noch einmal eine Chance. Auch Tracy und Marcellino kommen sich näher. Christoph musste gleich wieder gehen.
Love Island 2018: Es wird endlich heiß - Janina und Yanik dürfen in die Private Suite
RTL lädt zu DSDS-Casting - Dieter Bohlen erlebt sein blaues Wunder
Stell dir vor, es ist DSDS-Casting. Und keiner geht hin. In Bielefeld ist der Hype um die RTL-Sendung offenbar vorüber. Der Ansturm für die neue Staffel blieb aus.
RTL lädt zu DSDS-Casting - Dieter Bohlen erlebt sein blaues Wunder
Ausstieg löste Shitstorm aus: Star aus ZDF-Kultserie durfte nicht weiterdrehen - weil sie schwanger war
Eine der Hauptfiguren der ZDF-Kultserie „Diese Drombuschs“ wurde in der letzten Staffel überraschend ersetzt - weil sie schwanger war, wie sie in einem Interview …
Ausstieg löste Shitstorm aus: Star aus ZDF-Kultserie durfte nicht weiterdrehen - weil sie schwanger war
Hat Andrea Kiewel beim Gewinnspiel im Fernsehgarten geschummelt? ZDF reagiert
Über ein Auto im Wert von 40.000 Euro durfte sich eine Kandidatin im ZDF-Fernsehgarten freuen. Kurz nach dem Gewinn wurden jedoch Vorwürfe gegen den Sender laut. …
Hat Andrea Kiewel beim Gewinnspiel im Fernsehgarten geschummelt? ZDF reagiert

Kommentare