Kurzweilige Fleischbeschau

- Sie weiß, "wo der Hase lang hüpft". Auch Heidi Klum wurde einst bei einem TV-Modelwettbewerb entdeckt. Sie kann abschätzen, was ein junges Mädchen in der Welt der Haute Couture erwartet, kennt Glamour und Gnadenlosigkeit der Branche. Doch was Klum zu einem Glücksgriff für "Germany's Next Topmodel" (Pro Sieben) macht, ist mehr als ihr Insiderwissen. Sie ist nicht nur vom Fach (was Dieter Bohlen bei den "Superstars" ja auch ist) oder selbst eine Augenweide (wie Verona Pooth bei "The Swan"). Die Frau kommt zudem - anders als ihre beiden Kollegen - sympathisch über den Bildschirm.

Liebevoll und streng, fast mütterlich, begleitet sie die einem gackernden Hühnerhaufen nicht unähnlichen 32 Mädels mit dem Traum von der großen Karriere durch die ersten Castings und siebt zusammen mit einer offensichtlich recht fachkundigen Jury die ersten zwanzig aus. Natürlich fließen dabei heiße Tränen, nachdem zuvor eine Menge nackter, junger Haut zu sehen war. Doch beides gehört, wie Klum versichert, auch ohne Kameras zum Alltag eines Models. Schönheitswettbewerbe sind Fleischbeschau. In diesem Fall aber wenigstens professionell aufgezogen und überraschend kurzweilig und nett präsentiert.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Oberbayer Heinrich stellt bei Jauch einen Rekord für die Ewigkeit auf
Für Heinrich Röhrl (68) haben sich die jahrelangen Bemühungen wirklich gelohnt. Nach der  Sendung ging er mit 125.000 Euro heim - und einem Rekord. 
Oberbayer Heinrich stellt bei Jauch einen Rekord für die Ewigkeit auf
Promi Big Brother: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?
Promi Big Brother steuert auf das Finale hin. Die Zahl der mehr oder minder bekannte Stars im Container schrumpft. Es wird spannend. Wer bei der aktuellen Staffel dabei …
Promi Big Brother: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?
Promi Big Brother: Voting-Panne am Tag 10 - was steckt dahinter?
So eine Panne gab es noch nie bei „Promi Big Brother“: Niemand musste am Sonntagabend das Haus verlassen! Was war in der Live-Show passiert?
Promi Big Brother: Voting-Panne am Tag 10 - was steckt dahinter?
Das ging zu weit: Elvers-Ex mit fieser Breitseite gegen Knappik
Sarah Knappik musste bei Promi Big Brother immer wieder ordentlich einstecken. Was sich allerdings nun ein Mit-Kandidat leistete, ging einen Schritt zu weit.
Das ging zu weit: Elvers-Ex mit fieser Breitseite gegen Knappik

Kommentare