Landrätin Pauli als Lockvogel in ARD-Sendung "Verstehen Sie Spaß?"

Fürth - Die Fürther Landrätin Gabriele Pauli wird am 12. April als Lockvogel in der Sendung "Verstehen Sie Spaß?" auftreten. Die Macher der Sendung hätten sie als gestrenge Sittenwächterin engagiert, die gegen eine angeblich pornografische und frauenfeindliche Aufführung im Fürther Stadttheater einschreitet, berichtet Theatersprecher Christof Goger.

Der Beitrag sei bereits Mitte vergangener Woche bei einem ausverkauften Gastspiel der Komödie am Kurfürstendamm aufgezeichnet worden. Wie mit den "Verstehen Sie Spaß"-Machern verabredet, sei zunächst ein fingierter Vertreter des Ordnungsamts in die Aufführung des Stücks "Männerhort" geplatzt und habe eine Unterbrechung erzwungen. Kein Schauspieler dürfe bis zum Eintreffen der "Chefin" die Bühne verlassen, habe er erklärt. Kurz darauf habe Gabriele Pauli die Bühne betreten und wegen des "frauenfeindlichen Charakters" des Stücks einen sofortigen Abbruch angeordnet. Die Darsteller, darunter der Komiker Bastian Pastewka und der TV- bekannte Schauspieler Christoph Maria Herbst ("Stromberg"), hätten zunächst mit Humor auf die überraschende Unterbrechung reagiert. Auf die Frage von Frau Pauli, ob er sie denn kenne, habe Herbst schlagfertig geantwortet: "Frau Pauli, Sie hängen doch bei mir im Spind!". Als die Schauspieler dann aber doch etwas ungehalten auf den amtlichen Eingriff reagierten, habe schließlich "Verstehen Sie Spaß"-Moderator Frank Elstner die Bühne betreten und die Situation aufgelöst, berichtet der Theatersprecher. 

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Das ging zu weit: Elvers-Ex mit fieser Breitseite gegen Knappik
Sarah Knappik musste bei Promi Big Brother immer wieder ordentlich einstecken. Was sich allerdings nun ein Mit-Kandidat leistete, ging einen Schritt zu weit.
Das ging zu weit: Elvers-Ex mit fieser Breitseite gegen Knappik
Promi Big Brother: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?
Es geht schon wieder los: Promi Big Brother bittet erneut mehr oder minder bekannte Stars in den Container und sperrt hinter diesen ab. Wer bei der aktuellen Staffel …
Promi Big Brother: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?
Schuhbecks neues Kochbuch: Diesmal wird‘s neubayerisch
Alfons Schuhbeck ist mit neuem Kochbuch zurück im Fernsehen.
Schuhbecks neues Kochbuch: Diesmal wird‘s neubayerisch
Küsse und Stöhnen unter der Decke: Erster Sex bei Promi Big Brother? 
Hat es jetzt den ersten Sex bei Promi Big-Brother gegeben? Die TV-Zuschauer sahen, wie zwei Kandidaten unter der Decke verschwanden.
Küsse und Stöhnen unter der Decke: Erster Sex bei Promi Big Brother? 

Kommentare