+
Der neue „Wetten, dass..?“-Moderator Markus Lanz, hat vor seiner Premiere als Gottschalk-Nachfolger am 6. Oktober Albträume.

"Schrecke im Schlaf hoch"

Wetten, dass..?: Lanz hat Alpträume

Berlin - Der neue „Wetten, dass..?“-Moderator Markus Lanz, hat vor seiner Premiere als Gottschalk-Nachfolger am 6. Oktober Albträume.

„Ich schrecke tatsächlich seit einiger Zeit aus dem Schlaf hoch und frage mich dann: Gehöre ich jetzt auch schon zu den berühmten drei Millionen, die angeblich nachts raus müssen“, sagte der 43-Jährige der „Bild am Sonntag“. Er leide schon seit Längerem auf hohem Niveau.

Manchmal habe er einen Traum, der in einem dunklen Tunnel spielt, sagte Lanz. Vor ihm sei eine dünne Wand, und dahinter sei es ganz, ganz hell. „Von hinten nähert sich eine Gestalt, die mir sagt: 'Es ist 20.14 Uhr, du hast noch genau eine Minute.' Das ist der Aufnahmeleiter, und der Typ ist total penetrant und sagt: 'Noch 30 Sekunden, noch 20.'“ Leider habe er in seinem Traum bis jetzt sein Gesicht noch nicht erkennen können. „Wenn ich wüsste, wer das ist, wäre ich ihm wahrscheinlich schon längst an die Gurgel gegangen.“

Um seine Aufregung zu bekämpfen, greife er „zu psychologischen Tricks, mit denen ich mir klar mache, dass auch diese Sendung zu bewältigen ist“. Sonst riskiere er dass er irgendwann hyperventilierend hinter der Bühne stehe und rufe: „Ich gehe da jetzt nicht mehr raus.“ Es sei eine Frage des Kopfes, und er gehe diese Situation tatsächlich seit Monaten im Kopf immer wieder durch.„

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wahlabend im TV: Private fassen sich kürzer und bieten Alternativ-Programm
Für manche Sender geht es am Wahlabend um kaum etwas anderes. ARD und ZDF berichten mehrere Stunden am Stück. Andere fassen sich kurz und sind so eine Alternative für …
Wahlabend im TV: Private fassen sich kürzer und bieten Alternativ-Programm
Bayerischer Rundfunk übernimmt 2018 den ARD-Vorsitz
Der Senderverbund hat einstimmig beschlossen, dass der Bayerische Rundfunk im Jahr 2018 den Vorsitz der ARD übernehmen wird - zuletzt hatte der BR diesen 2005/2006 inne.
Bayerischer Rundfunk übernimmt 2018 den ARD-Vorsitz
Wird dieser Weltmeister Scholl-Nachfolger bei der ARD?
Nach der Trennung von Mehmet Scholl ist die ARD auf der Suche nach einem oder mehreren TV-Experten für die Fußball-WM 2018. Ein Weltmeister scheint Favorit zu sein, ein …
Wird dieser Weltmeister Scholl-Nachfolger bei der ARD?
Castingshow „MasterChef“ startet neue Staffel mit Nelson Müller
Die zweite Staffel von „MasterChef“ hat 24 Folgen mit jeweils 50 Minuten und startet am Montag nach der Bundestagswahl mit Neuzugang Nelson Müller in der Jury.
Castingshow „MasterChef“ startet neue Staffel mit Nelson Müller

Kommentare