+
Laura Wontorra (27) begleitet deutsche "Ninja Warriors" bei RTL.

Tochter von Moderatoren-Legende

Laura Wontorra: Neuer TV-Job bei RTL

  • schließen

München - Dass sie sich wie ihr Vater mit Fußball auskennt, hat Laura Wontorra bereits bewiesen. Jetzt bekommt die Tochter der Moderatoren-Legende einen neuen TV-Job - und auch da geht es sportlich zu.

Seit mehr als drei Jahren ist die hübsche Brünette bei Sky und Sport1 als Feldreporterin im Einsatz, wenn 22 Männer einem Ball hinterherrennen. Dort glänzt sie neben ihrem angenehmen Aussehen mit Fachkompetenz - eine Kombination, die sie zum Gesicht der Europa League gemacht hat. 

Beide Eigenschaften werden ihr auch ab Sommer von Nutzen sein, wenn sie für RTL eine neue Spielshow moderiert. "Ninja Warrior Germany - Die stärkste Show Deutschlands" heißt das actionreiche Format aus Japan, das auch in den USA eine große Fangemeinde hat. 

Zusammen mit Frank Buschmann (51) und Jan Köppen (33) begleitet Wontorra Kandidaten auf ihrem Weg durch einen Hindernisparcours, den man so noch nicht im Fernsehen gesehen hat. "Ich freue mich auf die neue Herausforderung", kommentiert sie den neuen Karriereschritt gegenüber der "Bild"-Zeitung.

hn

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Oberbayer Heinrich stellt bei Jauch einen Rekord für die Ewigkeit auf
Für Heinrich Röhrl (68) haben sich die jahrelangen Bemühungen wirklich gelohnt. Nach der  Sendung ging er mit 125.000 Euro heim - und einem Rekord. 
Oberbayer Heinrich stellt bei Jauch einen Rekord für die Ewigkeit auf
Promi Big Brother: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?
Promi Big Brother steuert auf das Finale hin. Die Zahl der mehr oder minder bekannte Stars im Container schrumpft. Es wird spannend. Wer bei der aktuellen Staffel dabei …
Promi Big Brother: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?
Promi Big Brother: Voting-Panne am Tag 10 - was steckt dahinter?
So eine Panne gab es noch nie bei „Promi Big Brother“: Niemand musste am Sonntagabend das Haus verlassen! Was war in der Live-Show passiert?
Promi Big Brother: Voting-Panne am Tag 10 - was steckt dahinter?
Das ging zu weit: Elvers-Ex mit fieser Breitseite gegen Knappik
Sarah Knappik musste bei Promi Big Brother immer wieder ordentlich einstecken. Was sich allerdings nun ein Mit-Kandidat leistete, ging einen Schritt zu weit.
Das ging zu weit: Elvers-Ex mit fieser Breitseite gegen Knappik

Kommentare