+
Ist Lena Meyer-Landrut wieder so gut wie beim letzten Grand Prix?

Lena: Vorteil beim Grand Prix

Düsseldorf - Nach dem Sieg im letzten Jahr noch einmal beim Grand Prix anzutreten ist ganz schön mutig von Lena Meyer-Landrut. Warum ihre Startnummer ein Vorteil für die 19-Jährige ist:

Lesen Sie dazu auch:

Lena singt gegen Lena: "Unser Song für Deutschland"

Die deutsche Titelverteidigerin Lena geht mit der Startnummer 16 ins Eurovisions-Finale. Damit präsentiert sie ihren Wettbewerbssong “Taken By A Stranger“ am 14. Mai in Düsseldorf im hinteren Teil des 25er-Feldes. Grand-Prix-Experten sehen darin traditionell einen Vorteil, weil der Song den Zuschauern so besser im Gedächtnis bleibe. Im vergangenen Jahr durfte sich die deutsche Delegation die Startnummer aussuchen und wählte die 22 von 25 Teilnehmern - diesmal bekam Spanien dieses Recht zugelost und wählte ebenfalls den “Gewinner-Startplatz“ 22.

Lena Meyer Landrut: Ihre Karriere, ihr Jubel, ihre Nackt-Aufnahmen

Lena Meyer-Landrut: Ihre Karriere, ihr Jubel, ihre Nackt-Aufnahmen

Die weiteren Startnummern der großen Grand-Prix-Länder, die wie Deutschland ebenfalls direkt für das Finale qualifiziert sind: 11. Frankreich, 12. Italien und 14. Großbritannien.

Bei der Auslosung am Dienstag in Düsseldorf wurden außerdem die Startnummern für die beiden Halbfinals mit jeweils 19 Teilnehmern ausgelost. Die Semifinals werden am 10. und 12. Mai (21.00 Uhr) von ProSieben live übertragen, das Finale ist am 14. Mai (21.00 Uhr) in der ARD zu sehen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Martin Kesici: Warum ist er Kandidat bei „Adam sucht Eva“ 2017?
Ein Metal-Rocker auf der Suche nach der großen Liebe? Der ehemalige Casting-Show-Gewinner Martin Kesici ist Kandidat bei „Adam sucht Eva“ 2017.
Martin Kesici: Warum ist er Kandidat bei „Adam sucht Eva“ 2017?
Politiker fordert Abschaffung des Fernsehsenders „Das Erste“
Mit einer radikalen Idee sorgt der Staatskanzleichef von Sachsen-Anhalt Rainer Robra für Aufsehen. Er fordert, die ARD in der jetzigen Form abzuschaffen. …
Politiker fordert Abschaffung des Fernsehsenders „Das Erste“
Freischütz frei Haus
Heute überträgt Servus TV Carl Maria von Webers Werk aus der Scala in Mailand – Ein Blick hinter die Kulissen.
Freischütz frei Haus
Von Dealern bedroht: ZDF muss Dreh für Serie abbrechen 
Der Ebertplatz in Köln gilt als Brennpunkt: Dealer, Junkies und sogar eine tödliche Messer-Attacke verhalfen dem Platz in der Vergangenheit zu deutschlandweiter …
Von Dealern bedroht: ZDF muss Dreh für Serie abbrechen 

Kommentare