+
Der Bachelor

Vater, Hundebesitzer und Unternehmensberater

Rosenkrieg 2.0: Leonard Freier ist der Bachelor 2016

Köln - Der Bachelor 2016 startet am Mittwoch: Leonard Freier ist der neue Junggeselle in der RTL-Sendung. 22 Kandidatinnen kämpfen in der neuen Staffel um seine Rosen.

Am Mittwoch, 27. Januar, startet die sechste Staffel des Erfolgsformats "Der Bachelor" auf RTL - nun lüftete der Privatsender das Geheimnis um den diesjährigen Junggesellen. Wir dürfen vorstellen: Leonard Freier, 30 Jahre jung, Unternehmensberater und waschechter Berliner

Natürlich: Leonard will, wie so viele, die große Liebe finden. Aber nicht "oldschool" beim Bäcker oder in einer Bar. Er hat sich dazu entschlossen, sie auf öffentlichem Wege ausfindig zu machen. Hierzu nutzt er ab Mittwoch, 20.15 Uhr, den TV-Sender RTL - denn dann startet die sechste Staffel "Bachelor". Aber was ist der Bachelor 2016 überhaupt für ein Typ?

Der Bachelor 2016 liebt Sport, Reisen, Autos

Leonard Freier ist 1,83 Meter groß, wiegt 88 Kilogramm und wurde am 11. Februar 1985 im Berliner Süden geboren. So viel zu den nackten Zahlen, die sich die Zuschauerinnen zum attraktiven Junggesellen merken sollten. Ob der neue Bachelor die 22 Kandidatinnen im Flug erobern wird, steht bislang in den TV-Sternen. Seine blauen Augen und sein smartes Auftreten könnten ihm hier aber von Nutzen sein. Vielleicht überschneiden sich auch die Hobbies: „Ich mache gerne und viel Sport. Früher habe ich Fußball gespielt und geboxt, heute ist es Krafttraining. Ich bin aber für jeglichen Sport offen, egal, ob Fallschirmsprung, Ball- oder Motorsport.“ Bachelor Leonard beschreibt sich selbst als ehrgeizig, sozial und zuverlässig - „und ich kann nicht abstreiten, dass ich eitel bin ...“

Leonard: Mit 18 hatte der Bachelor 2016 die erste eigene Eisdiele

Wenn ihm hierzu die nötige Zeit bleibt. Denn der 30-jährige Berliner ist ein echter Workaholic:  „Mit 16 war ich Filialleiter einer Eisdiele, mit 18 habe ich mich erstmals selbstständig gemacht". Dann setzte Leonard Freier noch ein BWL-Studium drauf und gründete weitere Büros. Auch an mehreren Gesellschaften ist der Bachelor 2016 beteiligt. 

Mit im Gepäck: Der Bachelor 2016 hat eine einjährige Tochter

Trotz seiner vielen, beruflichen Aufgaben, hat Leonard Freier noch andere Verpflichtungen: Seine einjährige Tochter beispielsweise. Um diese kümmert er sich gemeinsam mit seiner letzten Lebensgefährtin - die Beziehung hielt sechs Jahre. Und das Verhältnis zwischen ihm und seiner Ex-Freundin beschreibt der Bachelor 2016 so: „Meine Ex-Freundin und ich sind uns einig, dass wir beide für unsere Tochter da sein möchten. Deshalb sehen wir uns auch jetzt noch regelmäßig. Wir verstehen uns großartig - aber die Liebe hat sich endgültig verabschiedet“.

Der Bachelor 2016: So sollte die neue Frau an seiner Seite sein

Deshalb sucht Leonard Freier als "Bachelor 2016" eine neue Frau an seiner Seite. Aber wie sollte diese überhaupt sein? „Natürlich ist mir wichtig, dass sie mir optisch gefällt, aber es gibt da kein Schema. Die Frau an meiner Seite muss Humor haben und Interesse an vielen Dingen im Leben zeigen. Es ist mir wichtig, dass wir gemeinsam durchs Leben gehen, Hobbies und Leidenschaften teilen – eine Couch Potatoe wäre also nichts für mich …“

Acht Folgen haben die 22 Kandidatinnen Zeit, um Leonards Herz zu erobern und Rosen einzusammeln. Ab Mittwoch werden wir erfahren, wer die begehrten Blumen von Leonard, dem Bachelor 2016 bekommt.

Diese Junggesellen machten bislang beim Bachelor mit:

Staffel Bachelor Gewinnerin
1 Marcel Maderitsch Juliane Ziegler
2 Paul Janke Anja Polzer
3 Jan Kralitschka Alissa Harouat
4 Christian Tews Katja Kühne
5 Oliver Sanne Liz Kaeber
6 Leonard Freier ?

Bachelor 2016: Die Bilder von Leonard Freier

Bachelor 2016: Alle Bilder von Leonard Freier

Bettina Pohl

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

GNTM im Couchticker: Eine Kandidatin muss gehen - Klum plaudert Persönliches aus
Hurra, es war wieder Donnerstag gewesen! Einmal mehr passierte etwas total Neues bei GNTM. Am Ende musste eine Kandidatin gehen - und Heidi Klum verriet Persönliches. …
GNTM im Couchticker: Eine Kandidatin muss gehen - Klum plaudert Persönliches aus
GNTM 2018: Wer ist schon raus? Wer ist noch beim Model-Casting dabei?
Das gab‘s noch nie bei GNTM: 50 Möchtegern-Models durften diesmal zu Beginn der 13. Staffel darauf hoffen, Deutschlands nächstes Topmodel zu werden. Wer beim Casting …
GNTM 2018: Wer ist schon raus? Wer ist noch beim Model-Casting dabei?
Insiderin verrät: Darum schmiss GNTM-Zoe die Schule
Sie war die Skandalnudel der aktuellen „Germanys Next Topmodel Staffel“. Kaum eine Folge ohne Zickenzoff und tränenreiche Auftritte der österreichischen Dramaqueen. 
Insiderin verrät: Darum schmiss GNTM-Zoe die Schule
Nach Skandal-Verleihung: Musikpreis Echo wird abgeschafft
Den Echo wird es in dieser Form nicht mehr geben. Nach dem Skandal um Kollegah und Farid Bang wird der Musikpreis abgeschafft.
Nach Skandal-Verleihung: Musikpreis Echo wird abgeschafft

Kommentare