+
Cathy Fischer.

Spielerfrau beißt auf die Zähne

Let's Dance: Cathy Fischer mit Rippenbruch

  • schließen

Köln - Am 13. März startet "Let's Dance" in eine neue Runde. Eine der Teilnehmerinnen wird sich vor der Auftaktsendung vermutlich mit Schmerzmitteln behelfen müssen: Cathy Fischer!

Aua, das tut bestimmt weh! Cathy Fischer hat sich beim Training für die RTL-Tanzshow "Let's Dance" eine Rippe gebrochen! Und das ausgerechnet nur wenige Tage vor dem Auftakt der Show am, Achtung - Freitag den 13. - März! Die unglückliche Verletzung scheint die Verlobte von Fußball-Nationalspieler Mats Hummels ziemlich zu beeinträchtigen: "Ich habe mir beim Training eine Rippe gebrochen. Nach außen bin ich fit. Man sieht mir ja nichts an. Aber innen tut alles weh", klagt die 27-Jährige in der "Bild"-Zeitung.

Was war passiert? "Ich musste mich für eine Figur fallen lassen – und plötzlich hat es ,Knack' gemacht. Ich hatte zwei Tage starke Schmerzen und habe schlecht Luft bekommen. Dachte aber, das geht bestimmt vorbei." Von wegen: Da die Schmerzen offenbar zu groß wurden, suchte Fischer einen Arzt auf, der diagnostizierte: Rippenbruch!

Auch Cora Schumacher und Daniel Küblböck sind dabei

Da der Auftakt der Tanzshow aber immer näher rückt, hilft alles nichts: Fischer muss gemeinsam mit ihrem Tanzpartner Marius Iepure weiter üben, um zur Premiere einen guten Tanz aufs Parkett legen zu können. Um die gebrochene Rippe zumindest ein kleines bisschen zu schonen, wurde die betroffene Stelle mit einem blauen Tape-Verband gestützt. "Man kann das ja nicht schienen oder gipsen", erzählt die Spielerfrau.

Deshalb beißt sie auf die Zähne und trifft sich weiterhin zum täglichen Training. Allerdings verzichtet das Tanzpaar zunächst auf ausgefallene und akrobatische Formationen. "Die Show muss weiter gehen! Aber weniger spektakulär leider. Und bis dahin versuche ich, so wenig wie möglich zu husten und zu niesen. Das tut nämlich am meisten weh..."

Bei der dieses Mal zwölfteiligen Showreihe werden neben Cathy Fischer auch Schauspielerin Beatrice Richter (66), die von Rennfahrer Ralf Schumacher getrennt lebende Ehefrau Cora (38), Ex-„Deutschland sucht den Superstar“-Kandidat Daniel Küblböck (29), Dokusoap-Schauspieler Detlef Steves (46), Komikerin Enissa Amani (31), Ex-Fußball-Profi Hans Sarpei (38), RTL-Moderatorin Katja Burkard (49), Gewichtheber Matthias Steiner (32), Schauspielerin Minh-Khai Phan-Thi (40), Moderatorin Panagiota Petridou (35), Schauspieler Ralf Bauer (48) und Schauspieler Thomas Drechsel (28) teilnehmen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Berlin-„Tatort“: Ein irrer Film im Film im Film
Die Ansage, dass die künftigen „Tatorte“ wieder klassisch gedreht werden sollen, kam für den aktuellen Berliner Fall zu spät. Ein Glück! Lesen Sie hier unsere TV-Kritik …
Berlin-„Tatort“: Ein irrer Film im Film im Film
Das denkt der echte „Rosenheim Cop“ wirklich über die Erfolgsserie
In Rosenheim wird wie am Fließband gemordet – zumindest bei den „Rosenheim-Cops“. Wir haben Robert Kopp, Chef des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd, gefragt, was er …
Das denkt der echte „Rosenheim Cop“ wirklich über die Erfolgsserie
„Versehrte Seelen“: Das passiert in der neuen Folge vom Bergdoktor 
Bergdoktor-Zuschauer warten schon seit langem darauf: Endlich wird das Geheimnis um Oma Lisbeth gelüftet. Dazu behandelt Martin Gruber eine Patientin, deren Heilung von …
„Versehrte Seelen“: Das passiert in der neuen Folge vom Bergdoktor 
ESC 2018: Das sind die sechs Songs für den ESC-Vorentscheid 
Der ESC findet dieses Jahr in Lissabon statt. Wer für Deutschland antreten wird, entscheidet sich am 22. Februar im Vorentscheid zum Eurovision Song Contest. Nun steht …
ESC 2018: Das sind die sechs Songs für den ESC-Vorentscheid 

Kommentare