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Liliana Matthäus hat mit ihrer RTL-Tanzshow "Let's Dance" den Länderwettkampf “Deutschland gegen Italien - Das Duell“ (Sat.1), geschlagen, bei dem ihr Ex-Mann Lothar Matthäus teilnahm.

Liliana schlägt Lothar

München - Quotensieg für Liliana: Sie schlug mit ihrer RTL-Tanzshow "Let's Dance" den Länderwettkampf “Deutschland gegen Italien - Das Duell“ (Sat.1), bei dem ihr Ex-Mann Lothar Matthäus teilnahm.

Am Mittwochabend trat das Ex-Ehepaar Matthäus im deutschen TV gegeneinander an. Liliana kehrte bei bei "Let's Dance" zurück. Lothar ging mit dem deutschen Team ins Länderduell gegen Italien. Was die Quoten angeht, war es ein klarer Sieg für Liliana. Das Sat.1-Duell mit Lothar lag deutlich abgeschlagen dahinter:

Der Quotencheck:

Die RTL-Show “Let's Dance“, die Schauspieler Bernd Herzsprung nach dem Votum von Jury und Publikum verlassen musste, interessierte um 20.15 Uhr 5,22 Millionen Zuschauer (Marktanteil: 17,6 Prozent). Die zeitgleiche ARD-Beziehungskomödie “Adel dich“ mit Gisela Schneeberger und Elmar Wepper erreichte 4,80 Millionen Menschen (16,2 Prozent). Das Spiel um die Copa del Rey zwischen Madrid und Barcelona sahen ab 21.30 Uhr 4,41 Millionen Zuschauer - wegen der späten Anstoßzeit betrug der Marktanteil jedoch 19,2 Prozent.

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Um 20.15 Uhr schalteten ferner 3,45 Millionen Zuschauer (11,9 Prozent) Jörg Pilawas ZDF-Show “Rette die Million!“ ein, 2,43 Millionen (8,4 Prozent) die Vox-Krimiserie “Law & Order: Special Victims Unit“, 2,13 Millionen (8,6 Prozent) Johannes B. Kerners Sat.1-Show “Deutschland gegen Italien - Das Duell“, 1,11 Millionen (3,8 Prozent) den Kabel-eins-Science-fiction-Film “Star Trek: Nemesis“ und 0,78 Millionen (2,7 Prozent) die RTL-II-Science-fiction-Serie “Stargate Universe“.

In der Jahreswertung 2011 liegt Vorjahressieger und Marktführer RTL weiter vorn: Der Kölner Privatsender führt mit 14,5 Prozent vor dem öffentlich-rechtlichen ZDF mit 12,8 Prozent und der ARD mit 12,7 Prozent. Die Privatsender Sat.1 (10,0 Prozent), ProSieben (5,8 Prozent) und Vox (5,5 Prozent) folgen mit etwas mehr Abstand. Dahinter liegen Kabel eins (3,7), RTL II (3,4) und Super RTL (2,2). In der jüngeren Zielgruppe (14 bis 49 Jahre) führt RTL mit großem Vorsprung (19,8 Prozent) vor ProSieben (11,2), Sat.1 (10,6) und Vox (7,5 Prozent).

fro/dpa

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