"Verlässlich und transparent"

Lotto-Live-Ziehung künftig im Internet

Saarbrücken - Tipp-Fans aufgepasst! Weil die Ziehung der Lottozahlen von Juli an nicht mehr live im Fernsehen zu sehen sein wird, soll sie stattdessen künftig im Internet übertragen werden.

Vom 3. Juli an könne die Ermittlung der Gewinnzahlen von Lotto 6aus49 in Saarbrücken auf www.lotto.de verfolgt werden, teilte Saartoto mit. Wer die Live-Ziehung verpasst, kann sie später auf lotto.de als Video on Demand abrufen. „Damit ist garantiert, dass Lotto in Deutschland verlässlich und transparent bleibt“, sagte ein Sprecher am Mittwoch. Die genaue Uhrzeit für die Internet-Übertragung jeweils am Mittwoch und Samstag steht noch nicht fest.

Die Saarländer haben derzeit die Federführung im Deutschen Lottoblock.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Beef! Konfro! Daniele redet sich in Rage und droht RTL 
Kuh-Urin, Kotzfrucht mit toten Fliegen und lebende Kakerlaken - die Dschungelprüfung war heute vor allem eins: widerlich. Wie sich Matthias und Natascha geschlagen haben …
Beef! Konfro! Daniele redet sich in Rage und droht RTL 
Dschungelcamp 2018: Das passierte am Dienstag
Am fünften Tag im Dschungelcamp 2018 müssen Natascha Ochsenknecht und Matthias Mangiapane in die Prüfung. Im Camp geht es um das Thema Beziehungen.
Dschungelcamp 2018: Das passierte am Dienstag
Ab wann werden die Kandidaten aus dem Dschungelcamp rausgewählt?
Noch sind alle zwölf Kandidaten im Dschungelcamp und bestreiten mehr oder weniger erfolgreich die Dschungelprüfungen. Doch ab wann beginnt eigentlich das große …
Ab wann werden die Kandidaten aus dem Dschungelcamp rausgewählt?
Warum ist Tina York ständig in den Dschungelprüfungen gesperrt?
Dreimal war Tina York nun schon gesperrt und durfte nicht in die Dschungelprüfung gewählt werden. Doch warum eigentlich?
Warum ist Tina York ständig in den Dschungelprüfungen gesperrt?

Kommentare