SPD will mit Union über Regierungsbildung sondieren

SPD will mit Union über Regierungsbildung sondieren
+
Zieht Maren Gilzer ins Dschungelcamp 2015 ein? Eine Anfrage von RTL liegt ihr vor.

RTL bestätigt Teilnahme

Maren Gilzer: So stehen ihre Chancen im Dschungelcamp 2015

  • schließen

München - Maren Gilzer (54) zieht ins Dschungelcamp 2015 von RTL. Hier erfahren Sie alles über die TV-Legende aus Berlin. Außerdem verraten wir, welche Chancen sich Maren Gilzer bei IBES ausrechnen kann.

Update vom 1. Februar: Sie hat es geschafft! Maren Gilzer ist Dschungelkönigin 2015. Sie hat am Samstag die neunte Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" gewonnen. Im Artikel lesen Sie alles über Dschungelkönigin Maren Gilzer.

Update vom 31. Januar: Wird Maren Gilzer die Dschungelkönigin 2015? Wie schlägt sie sich im Dschungelcamp Finale? Wie es Maren Gilzer im Finale ergeht, erfahren Sie in unserem Live-Ticker.

Nach langem Hin und her zieht Maren Gilzer im Januar 2015 nun doch ins Dschungelcamp 2015. Zunächst haderte sie noch mit einer Teilnahme. Gegenüber  der Berliner Boulevardzeitung "B.Z.". erklärte sie: "Ich bin mir immer noch nicht wirk­lich si­cher dar­über, ob es für mich Vor­tei­le oder eher doch Nach­tei­le haben wird, wenn ich in das Dschun­gel­camp gehen würde." Ende November 2014 vermeldete die "Bild"-Zeitung dann ihre Zusage zum Dschungelcamp. Inzwischen hat auch RTL Maren Gilzer als eine von elf Kandidaten bestätigt.

Mit Maren Gilzers "Ja" zur neuen Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus", zieht eine Legende des deutschen Privatfernsehens in den Dschungel. Von 1988 an war sie zehn Jahre lang als "Buchstabenfee" in der legendären Sat.1-Show "Glücksrad" Teil vieler deutscher Haushalte. Sie drehte mit einem Lächeln die leuchtenden Buchstaben um, wenn sich ein Kandidat ein "N wie Nordpol" oder ein "R wie Richard" wünschte. Oder blickte mitleidig drein, wenn es im Lösungswort einmal kein "D wie Dora" gab. Ohne auch nur ein Wort zu sagen, wurde Maren Gilzer zu einer TV-Größe. Man darf sich schon fragen, ob sich die anderen Kandidaten im Dschungelcamp 2015 von ihr wünschen, zum "L wie Lagerfeuer" zu marschieren und das "E wie Essen" zu holen.

Vorname: Maren

Nachname: Gilzer

Geburtsdatum: 4. Februar 1960

Geburtsort: West-Berlin

Land: Bundesrepublik Deutschland

Bekannt aus: "Glücksrad" (Sat.1) und "In aller Freundschaft" (MDR) 

Abseits des Glücksrades durfte Maren Gilzer im TV aber schon den Mund aufmachen. Seit 1994 nahm sie Schauspielunterricht und spielte in der Folge unter anderem in einer Episode der ZDF-Hitserie "Traumschiff" mit. Außerdem spielte sie in der Sat.1-Comedy "Hausmeister Krause". Mit TV-Trash hat Maren Gilzer also Erfahrung. Was ihr eine Teilnahme am Dschungelcamp 2015 erleichtern sollte. 1998 landete Maren Gilzer ihren größten Schauspiel-Erfolg: Sie wirkte von der ersten Folge an in der MDR-Serie "In aller Freundschaft mit". In der Ossi-Version der "Schwarzwaldklinik" verkörperte sie Yvonne Habermann, die stellvertretende Oberschwester der Chirurgischen Station in der Sachsenklinik. Fast 16 Jahre lang spielte Maren Gilzer in der Herz-Schmerz-Serie mit, bis sie Anfang 2014 vom Sender geschasst wurde. Ihre Rolle sei "auserzählt", ließ der MDR die Zuschauer wissen. Im November 2014 kehrte sie nochmals für einen Auftritt als Schwester Yvonne in die "Sachsenklinik" zurück. Diesmal allerdings als Patientin. Bei Schwester Yvonne besteht Verdacht auf Bauchspeicheldrüsenkrebs. Bei einer Operation, zu der auch ihre Lebenspartner in die Klinik kommt, mit dem sie zwischenzeitlich nach Dubai gezogen war, stellt sich dieser aber als gutartig heraus. Und das Paar eröffnet sich die Perspektive, nach Deutschland zurückzukehren. Im wahren Leben geht es für Sie nun ins Dschungelcamp 2015.

Maren Gilzer: Lieber Putzen als Dschungelcamp

Nach dem Serien-Aus verkündete Maren Gilzer übrigens via "Bild", dass sie auch in der Phase beruflicher Neuorientierung niemals ins Dschungelcamp ziehen würde. "Da gehe ich lieber putzen!" Tja, so schnell kann's gehen. Gibt es keine freien Stellen als Putzfrau mehr, dass sie im Anfang 2015 bei der neunten Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" teilnehmen muss? Aber Putzen und Dschungelcamp schließen sich ja nicht aus. Im Lager ist es ja oft genug unordentlich und dreckig. Somit dürfte Maren Gilzer in keinen Gewissenskonflikt geraten. Die Fans ihrer Facebook-Seite hatten in Sachen Dschungelcamp jedenfalls eine klare Botschaft an Maren Gilzer: Bloß nicht! Aber auf den Rat hörte sie nicht.

Was muss man noch über Maren Gilzer wissen? Zum Beispiel, dass sie es in der Vergangenheit mit der Wahrheit nicht immer ganz genau nahm. So schwindelte sie sich lange Zeit vier Jahre jünger. In einem "Bild"-Interview verriet die gebürtige West-Berlinerin, dass sie gelogen habe, weil ihr zu Anfang ihrer Model-Karriere von anderen Mannequins versichert wurde, sie sei zu alt für den Job. Diesen Schwindel hielt sie auch während ihrer TV-Karriere aufrecht und rückte erst 2010 mit der Wahrheit heraus. Aber im Dschungelcamp sind Kandidaten mit leichten Macken ja immer das Salz in der Suppe.

Wird Maren Gilzer die nächste Dschungelcamp-Mutti?

Maren Gilzer steht auf reifere Männer. 21 Jahre lang lebte sie mit dem 16 Jahre älteren Medienmanager Egon. F. Freiheit zusammen. Hochzeit vor vier Jahren. Scheidung im vergangenen Sommer. Sollte also ein weißhaariger Gentleman ins Dschungelcamp ziehen, so könnte Maren Gilzer vielleicht schwach werden. Aber Runzel-Sex im Busch? RTL hat sicher kein Interesse daran, dass Millionen Zuschauer panikartig den Sender wechseln. Übrigens: Maren Gilzer verkauft beim Teleshopping-Sender QVC ihre eigene Modelinie. Da könnte ein kleiner Popularitäts-Schub durch das Dschungelcamp 2015 sicher die Absatzzahlen steigern. 

Welche Rolle könnte Maren Gilzer im Dschungelcamp 2015 spielen? Für die hysterische Zicke à la Larissa Marolt oder Sarah Knappik ist sie mit 54 Jahren nun doch zu reif. Zumal Maren Gilzer noch nie mit giftigen Sprüchen aufgefallen ist. Bliebe die Rolle der Camp-Mutti in der Nachfolge von Ingrid van Bergen oder Katy Karrenbauer. Dass man als Dschungel-Mutti durchaus den Titel der Dschungelkönigin holen kann, hat van Bergen ja bereits bewiesen. Maren Gilzer könnte sich als reife Sympathieträgerin durchaus Chancen auf die Krone ausrechnen.

Kurzportraits der aller elf Kandidaten, die 2015 ins Dschungelcamp ziehen, finden Sie in unserem Übersichtsartikel.

fro

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Teilnehmerfeld von Dschungelcamp 2018 steht: Ex-Bundesligastar dabei  
Und jährlich grüßt das Känguru: Auch im Januar 2018 werden wieder so genannte Stars ins Dschungelcamp einziehen, zum Beispiel ein Schlagerstar, ein Model und ein …
Teilnehmerfeld von Dschungelcamp 2018 steht: Ex-Bundesligastar dabei  
Drama: „Rote Rosen“-Star auf Fahrt zum Dreh aus Zug geschubst
Johanna Liebeneiner (72) ist einer der Stars der kommenden Staffel von „Rote Rosen“. Das erste Drama ereignete sich aber schon vor Drehbeginn.
Drama: „Rote Rosen“-Star auf Fahrt zum Dreh aus Zug geschubst
Thomalla schießt bei „Maischberger“ zurück
Sandra Maischberger wollte in der letzten Talk-Sendung des Jahres eine politische Bilanz ziehen. Für den Aufreger des Abends sorgt aber eine Schauspielerin.
Thomalla schießt bei „Maischberger“ zurück
Wann kommen die Griswolds an Weihnachten 2017 im TV?
Wann sind die Griswolds an Weihnachten 2017 im TV und im Live-Stream zu sehen? Hier erfahren Sie die Sendetermine von „Schöne Bescherung“ zum Fest.
Wann kommen die Griswolds an Weihnachten 2017 im TV?

Kommentare