+
Mario Barth geht mit seiner vierten Show auf Tournee.

Mario Barth: 10.000 Fans bei Premiere

Hannover - Beim Auftakt seiner neuen Show hatte Mario Barth wieder jede Menge lustige Geschichten aus seiner Beziehung parat. Er begeisterte rund 10.000 Zuschauer.

Seit Jahren füllt Mario Barth (39) mit Geschichten über sich und seine Freundin die Hallen im deutschsprachigen Raum: Bei der Premiere seiner nunmehr vierten Show jubelten dem Comedian am Donnerstagabend 10 000 Fans in Hannover zu. Barths Programm trägt den Titel „Männer sind schuld, sagen die Frauen“ - und das Bühnenbild mit dem Schild „U-Bhf. Kennste-Kennste-Allee“ sagt eigentlich schon alles.

Barth philosophiert auch in seiner neuen Show in bekannter Manier über die ständige Unerreichbarkeit von Frauen am Telefon, umzugskartongroße Handtaschen und kaputte Geschirrspülmaschinen. „Die gute Nachricht: Ich bin noch mit meiner Freundin zusammen. Die schlechte: Nichts hat sich geändert“, sagt er. Barth hopst und rennt über die Bühne, Gag folgt auf Gag.

Die schlechtesten Vorbilder für Kinder

Die schlechtesten Vorbilder für Kinder

Hund Feedback ist für den Comedian auch keine Hilfe, um den Wahnsinn des Alltags zu überstehen. Seine Freundin ordnet das Wohnzimmer für das Tier nach Feng-Shui-Prinzipien um, verabreicht dem Hund nur bestes Rinderfilet und besorgt obendrein auch noch einen Tierpsychologen. Und Barth kann anschließend über einen furzenden Hund und einen fast gebrochenen kleinen Zeh wegen einer umgestellten Kommode lamentieren.

Bereits seit neun Jahren sorgt der Berliner Comedian mit Geschichten über sich und seine Freundin für Lacher. Seine Fans lieben ihn dafür - trotz oder gerade wegen der Bedienung der immer gleichen Klischees. Viele seiner neuen Shows sind bereits ausverkauft, bis nächsten Sommer plant Barth 68 Auftritte in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wegen diesem Foto wirft Netflix Biene Maja aus dem Programm
Die Biene Maja kennt man seit den 70er-Jahren als Kinderserie im TV. Jetzt warf Netflix eine Folge der neuverfilmten Serie aus dem Programm. Der Grund dafür ist …
Wegen diesem Foto wirft Netflix Biene Maja aus dem Programm
Warnstreik beim WDR: Radiomoderatoren von „1Live“ bleiben stumm
Wegen eines Warnstreiks verzichtete der WDR-Sender 1Live in den frühen Morgenstunden eine Stunde lang auf jegliche Redebeiträge und sendete stattdessen nur Musik.  
Warnstreik beim WDR: Radiomoderatoren von „1Live“ bleiben stumm
Wahlabend im TV: Private fassen sich kürzer und bieten Alternativ-Programm
Für manche Sender geht es am Wahlabend um kaum etwas anderes. ARD und ZDF berichten mehrere Stunden am Stück. Andere fassen sich kurz und sind so eine Alternative für …
Wahlabend im TV: Private fassen sich kürzer und bieten Alternativ-Programm
Bayerischer Rundfunk übernimmt 2018 den ARD-Vorsitz
Der Senderverbund hat einstimmig beschlossen, dass der Bayerische Rundfunk im Jahr 2018 den Vorsitz der ARD übernehmen wird - zuletzt hatte der BR diesen 2005/2006 inne.
Bayerischer Rundfunk übernimmt 2018 den ARD-Vorsitz

Kommentare