+
Markus Lanz und seine Gäste haben von der Störung wohl nichts mitbekommen.

Probleme während Talkshow

„Können nicht mal mehr Talkshow“: ZDF-Zuschauer lachen nach WM-Aus über Panne bei Markus Lanz

  • schließen

Die ZDF-Zuschauer schauten am Mittwochabend in die Röhre. Bei Markus Lanz ging mitten in der Live Sendung plötzlich nichts mehr und das für einige Minuten. 

Update vom 05.09.2018 - 18.00 Uhr: In der ZDF-Talkshow „Markus Lanz“ am Dienstagabend war Hinrich Lührssen von der AfD zu Gast. Als er das Parteiprogramm erklären soll, platzt dem Moderator der Kragen.

Die ursprüngliche Meldung

Köln - Kurz nach dem WM-Aus diskutierte Markus Lanz am Mittwochabend in seiner Talk-Show über die deutsche Nationalmannschaft und das Spiel gegen Südkorea. Dann gab es plötzlich eine Signalstörung. Für Fernsehzuschauer war eine Pause angesagt. Ein Standbild mit den Worten „Störung gleich geht‘s weiter“ statt Szenen aus dem Studio flimmerte minutenlang über den Bildschirm.  

Einige nahmen die Störung mit Humor, wie launige Kommentare mit Beweisfoto auf Twitter beweisen. Die Panne passte scheinbar genau, zumal das ZDF am Mittwochabend das Spiel Deutschland gegen Südkorea übertragen hatte.

So wie sich die deutsche Nationalmannschaft verabschiedet sich jetzt auch das ZDF...“ schreibt Twitter User @Kaiwtr und postet zu seinem Satz einen Schnappschuss von seinem Bildschirm. 

Jetzt können wir nicht einmal mehr Talkshow“, twittert ein anderer User.

Deutschland nach dem WM-Aus ist dieses Bild aus der Markus Lanz-Sendung danach“, findet dagegen ein anderer. 

Bemerkte im ZDF-Studio niemand etwas von der Panne?

Bei Markus Lanz waren Politiker Cem Özdemir, Ex-Fußballprofi Patrick Owomoyela, Sportreporter Gerd Rubenbauer, Model Jana Ina Zarrella und Musiker Giovanni Zarrella zu Gast.

Markus Lanz lud nur Stunden nach dem WM-Aus zum Talk ein.

Während den Zuschauerinnen und Zuschauer das Störungsfoto mit dem Gewitterhimmel gezeigt wurde, bekamen Markus Lanz und die Studiogäste scheinbar nichts davon mit. Sie plauderten einfach weiter. Nach fast drei Minuten war der Talk mit Ton und in Farbe zu sehen.

ml

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Aktenzeichen XY“: Zeugen erkennen 27 Jahre alte Phantombilder - Polizei äußert sich zu Hinweisen 
Ermittler erhoffen sich im Fall eines noch ungelösten Cold Case Hinweise durch Zuschauer der ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY“. Wer tötete Anja und Vanessa?
„Aktenzeichen XY“: Zeugen erkennen 27 Jahre alte Phantombilder - Polizei äußert sich zu Hinweisen 
Mega-Angebot für Silbereisen: ZDF-Show wäre eine Sensation geworden
Diese Nachricht hätte das deutsche Fernsehen durcheinander gewirbelt: Florian Silbereisen sollte als Showmaster zum ZDF wechseln - doch daraus wird nichts. 
Mega-Angebot für Silbereisen: ZDF-Show wäre eine Sensation geworden
TV-Kritik zum ARD-Tatort: Dem Jubiläums-Fall von Ulrike Folkerts fehlt es an Spannung
Seit 30 Jahren ermittelt Ulrike Folkerts alias Lena Odenthal als Tatort-Kommisssarin in der ARD. Der Krimi, der am Sonntag zu dem Jubiläum inszerniert wurde, greift auf …
TV-Kritik zum ARD-Tatort: Dem Jubiläums-Fall von Ulrike Folkerts fehlt es an Spannung
Todestag von Jens Büchner: „Fuck Krebs!“ - Danni Büchner mit emotionalem Posting
„Fuck Krebs“: Am ersten Todestag von Jens Büchner meldet sich seine Witwe Danilea Büchner mit einem emotionalen Instagram-Posting:
Todestag von Jens Büchner: „Fuck Krebs!“ - Danni Büchner mit emotionalem Posting

Kommentare