+
Claus Theo Gärtner

Matula geht in Rente

Mainz - Claus Theo Gärtner hatte schon länger damit geliebäugelt, eine Pause zu machen. Jetzt scheint es fix: Nach rund 30 Jahren und fast 290 Folgen geht der ZDF-Privatdetektiv Josef Matula im kommenden Jahr in Rente.

Der 68-jährige Schauspieler gibt die Rolle in "Ein Fall für zwei" laut dem Branchendienst Kontakter 2012 ab. Bis August 2012 will Gärtner noch drehen, sich anschließend aber auf das Privatleben mit seiner deutlich jüngeren Ehefrau konzentrieren. Da die Mainzer an dem Serien-Klassiker festhalten wollen, muss nach einem neuen Matula gefahndet werden. Wer die Rolle übernehmen soll, ist noch unklar.

tz

Tatort: Die Kommissare vom Kultkrimi

Kommissare beim Kultkrimi Tatort

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Oberbayer Heinrich stellt bei Jauch einen Rekord für die Ewigkeit auf
Für Heinrich Röhrl (68) haben sich die jahrelangen Bemühungen wirklich gelohnt. Nach der  Sendung ging er mit 125.000 Euro heim - und einem Rekord. 
Oberbayer Heinrich stellt bei Jauch einen Rekord für die Ewigkeit auf
Promi Big Brother: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?
Promi Big Brother steuert auf das Finale hin. Die Zahl der mehr oder minder bekannte Stars im Container schrumpft. Es wird spannend. Wer bei der aktuellen Staffel dabei …
Promi Big Brother: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?
Promi Big Brother: Voting-Panne am Tag 10 - was steckt dahinter?
So eine Panne gab es noch nie bei „Promi Big Brother“: Niemand musste am Sonntagabend das Haus verlassen! Was war in der Live-Show passiert?
Promi Big Brother: Voting-Panne am Tag 10 - was steckt dahinter?
Das ging zu weit: Elvers-Ex mit fieser Breitseite gegen Knappik
Sarah Knappik musste bei Promi Big Brother immer wieder ordentlich einstecken. Was sich allerdings nun ein Mit-Kandidat leistete, ging einen Schritt zu weit.
Das ging zu weit: Elvers-Ex mit fieser Breitseite gegen Knappik

Kommentare