+
Michae Wendler bietet bei Ebay das "Wednler Dschungel Outfit" bestehend aus Stiefeln, T-Shirt, Fledflasche, Rucksack und Hose an.

Für knapp 1300 Euro

Michael Wendlers Dschungel-Outfit bei Ebay

  • schließen

München - Michael Wendler lässt offenbar sein Dschungelcamp-Outfit bei Ebay versteigern. Die Sachen von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" haben bereits einen stolzen Preis erreicht - und der Hut kostet extra.

Michael Wendler hat mit seinem Auftritt im Dschungelcamp eher zweifelhaften Ruhm erlangt. Das lag in erster Linie noch nicht einmal daran, dass "Der Wendler" schon nach fünf Tagen "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" rief. Vielmehr stieß es Fans und Kritikern auf, dass er nur Stunden (und ein Festmahl) später forderte, wieder ins Dschungelcamp reingelassen zu werden - ungeachtet dessen, dass es auch bei RTL gewisse Regeln gibt. Nachdem Michael Wendler also mit diesem Versuch, in den Schlagzeilen zu bleiben, gescheitert war, versuchte er sein Glück mit Interviews und einem Video auf Facebook.

(Fast) komplettes Dschungel-Outfit von Michael Wendler für knapp 1300 Euro

Doch der Fokus der täglich sieben bis acht Millionen Dschungelcamp-Zuschauer liegt nunmal auf den Kandidaten, die bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" weiterhin tapfer dem Hunger, der Hitze und ekeligen Hoden trotzen. Deshalb hat sich der 41-Jährige jetzt etwas Neues überlegt: Auf seiner offiziellen Facebook-Fanpage preist Michael Wendler die Versteigerung seines Dschungel-Outfits bei Ebay an.

Das eine Angebot mit dem Titel "Michael Wendler - Das Original Outfit aus dem Dschungel 2014" beinhaltet Stiefel (Größe 43), ein T-Shirt (Größe L), eine Feldflasche, einen Rucksack und eine Hose. Nicht dabei sind offenbar das Halstuch und die Jacke. Obwohl das Outfit also nicht komplett ist, gibt es derzeit 63 Gebote. Der Preis der Auktion ist bereits auf stolze 1290 Euro geklettert (Stand: Mittwoch, 29.1., 17 Uhr) - und das Angebot läuft noch bis zum 7. Februar 2014. Im Beschreibungstext wird zudem versichert: "Alle Artikel sind echt und wurden von Michael Wendler in der Show getragen und verwendet." RTL konnte das auf Nachfrage weder bestätigen noch dementieren. Als potenzieller Käufer kann man sich deshalb nur auf die 100 Prozent positiven Bewertungen des Verkäufers, eines gewissen weiss-1999, verlassen.

Michael Wendler will den Erlös für einen guten Zweck spenden

Den "Wendler Glückshut" können Fans des Schlagerstars unabhängig vom Outfit ersteigern.

Doch es gibt auch noch eine zweite Ebay-Auktion. Seinen "Glücks-Hut" lässt Michael Wendler gesondert versteigern. In der Beschreibung wird darauf hingewiesen, dass es sich um den Originalhut vom Wendler handelt, den dieser als einen von zwei "Luxusartikeln" mit ins Dschungelcamp genommen und ihn als seinen "Glücksbringer" bezeichnet hat. "Dies ist eine einmalige und einzigartige Gelegenheit für Fans und Freunde des Schlagerstars einen persönlichen Gegenstand zu erwerben", heißt es weiter. Immerhin: 53 Gebote wurden für den Hut im Iniana-Jones-Style schon abgegeben. Derzeit ist er für schlappe 252 Euro zu haben (Stand Mittwoch, 29.1., 17 Uhr) - zuzüglich 5,99 Euro Versandkosten.

Das Geld will Michael Wendler natürlich nicht für sich selbst - schreibt er zumindest auf Facebook und auf Ebay. Der Erlös der Auktionen soll der Tafel in Dinslaken, dem Heimatort des Sängers, zu Gute kommen. Dort hatte sich "Der Wendler" kurz vor Weihnachten bei einer Charity-Aktion engagiert und den Tafel-Mitarbeitern versprochen, weiter zu helfen.

Auf Facebook unterstellen dem Wendler viele Berechnung

Auf Facebook erhält Michael Wendler für die Ebay-Auktionen aber nicht nur positives Feedback - obwohl ja alles angeblich für einen guten Zweck ist. Viele derer, die sich in den insgesamt über 430 Kommentaren äußern, unterstellen dem 41-Jährigen Berechnung. Trotzdem gefallen die Posts immerhin weit über 1000 Personen. Es bleibt also abzuwarten, auf welche Summe die Auktion noch klettert, wer den Zuschlag am Ende erhält, ob die Sachen tatsächlich Originale sind und die Tafel den Erlös am Ende wirklich bekommt. Wenn, dann dürfte Michael Wendler wohl dafür sorgen, dass die Übergabe des Geldes oder des Schecks öffentlichkeitswirksam über die Bühne geht.

pie

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Dschungelcamp 2018: Warum ist Tina York für die Dschungelprüfung gesperrt?
Es ist Schluss mit der quälenden Langeweile im australischen Urwald. Es gibt wie immer widerliches Essen - Doch das ist nicht der Grund, warum Tina York schlecht wurde.
Dschungelcamp 2018: Warum ist Tina York für die Dschungelprüfung gesperrt?
Dschungelcamp 2018 im Live-Ticker: Jenny und Matthias müssen in die Prüfung
Dschungelcamp 2018 im Live-Ticker: Jenny Frankhauser und Mattihas Mangiapane müssen in die Dschungelprüfung. Alle Infos zur ersten Folge.
Dschungelcamp 2018 im Live-Ticker: Jenny und Matthias müssen in die Prüfung
Dschungelcamp 2018: Das passierte am ersten Tag
Das Dschungelcamp 2018 ist gestartet. In der Zusammenfassung lesen Sie, was am ersten Tag passierte.
Dschungelcamp 2018: Das passierte am ersten Tag
Latina Kattia Vides: Die Caramba-Kandidatin im Dschungelcamp
Latina Kattia Vides ist im Dschungelcamp 2018 die absolute Caramba-Kandidatin. Das müssen Sie zur früheren Bachelor-Teilnehmerin wissen.
Latina Kattia Vides: Die Caramba-Kandidatin im Dschungelcamp

Kommentare