+
Johannes B. Kerner wechselt zurück zu Sat1.

Johannes B. Kerner wechselt zurück zu Sat.1

Berlin - Moderator Johannes B. Kerner wechselt vom ZDF zu Sat.1, wie der Privatsender am Mittwoch mitteilte.

Der 44-Jährige wird dort ab 1. Januar 2010 exklusiv als neuer “Top-Moderator“ unter Vertrag sein und ein wöchentliches, journalistisches Live-Magazin mit aktuellen Gästen und Themen moderieren. Außerdem setzt Sat.1 ihn auch wieder beim Fußball ein: Er werde im neuen Team von “ran“ Spiele der Championsleague präsentieren.

Kerner wurde mit den Worten zitiert: “Ich freue mich auf die neue Aufgabe.“ Sat.1 biete erstklassige inhaltliche Perspektiven. Kerner war Anfang 1998 nach sechs Jahren von Sat.1 zum ZDF gewechselt. Der Privatsender hatte dem jungen Moderator 1992 gleich die Leitung der Bundesliga-Sportsendung “ran“ anvertraut. Daneben präsentierte er ab 1996 seine tägliche Talk-Show “Kerner“.

Das ZDF verpflichtete ihn 1997 für die Talkshow “Johannes B. Kerner“, das “Aktuelle Sportstudio“, für große Abend-Shows und eine Kochsendung. Außerdem moderiert und kommentiert er große Sport-Events wie die Fußball-Welt- und Europameisterschaften, Länderspiele und die Olympischen Spiele.

Prominente Sitzenbleiber: Kerner ist auch dabei

Prominente Sitzenbleiber

Für Sat.1 ist die neuerliche Anwerbung von Kerner ein Coup. Geschäftsführer Guido Bolten erklärte: “Ich bin sehr stolz, dass wir Johannes B. Kerner wieder für Sat.1 begeistern konnten. Er ist einer der beliebtesten und kompetentesten Moderatoren Deutschlands. Gemeinsam mit ihm werden wir nicht nur die Marke 'ran' erstklassig präsentieren, sondern auch die journalistische Kompetenz von Sat.1 weiter ausbauen.“

Andreas Bartl, Vorstand German Free TV der ProSieben Sat.1 Media AG, bezeichnete den Neuzugang als eine “eine enorme Verstärkung für unsere Senderfamilie“. Seine Verpflichtung sei ein sehr wichtiger Schritt für das künftige Wachstum von Sat.1. 

ap

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Das bringt die neue „Tatort“-Saison
Tatort-Fans können sich am Sonntagabend auf neue Krimis im ARD freuen. Die Wiederholungen im Ersten haben endlich ein Ende. Die „Tatort“ Sommerpause ist vorbei, aber nur …
Das bringt die neue „Tatort“-Saison
Promi Big Brother: Ein Wunsch für Steffen geht in Erfüllung 
Im Big Brother Container herrscht Männer-Überschuss. Deshalb durften am Dienstag nur Männer von den Bewohnern nominiert werden. Die Zuschauer entschieden dann, wer im …
Promi Big Brother: Ein Wunsch für Steffen geht in Erfüllung 
Oberbayer Heinrich stellt bei Jauch einen Rekord für die Ewigkeit auf
Für Heinrich Röhrl (68) haben sich die jahrelangen Bemühungen wirklich gelohnt. Nach der  Sendung ging er mit 125.000 Euro heim - und einem Rekord. 
Oberbayer Heinrich stellt bei Jauch einen Rekord für die Ewigkeit auf
Promi Big Brother: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?
Promi Big Brother steuert auf das Finale hin. Die Zahl der mehr oder minder bekannte Stars im Container schrumpft. Es wird spannend. Wer bei der aktuellen Staffel dabei …
Promi Big Brother: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?

Kommentare