+
Olympiahalle München: Die Kulisse für "Wetten dass...?" ist fast komplett aufgebaut, das Sofa ist noch verhüllt.

Berben und Ribéry dabei

Keine Außenwette bei "Wetten, dass..?"

München - Die Fernsehshow "Wetten, dass..?" wird an diesem Samstag auf die Außenwette verzichten. Der traditionelle Wettbeitrag, der wegen seiner spektakulären Elemente meist unter freiem Himmel stattfinden müsse, könne dieses Mal in die Halle verlegt werden, sagte ZDF-Sprecher Peter Gruhne am Mittwoch in München.

"Wetten, dass..?" gastiert am Samstag in der Münchner Olympiahalle. Moderator Thomas Gottschalk erwartet nach ZDF-Angaben als Gäste auf seinem Sofa unter anderem den französischen Fußballstar Franck Ribéry vom FC Bayern München , Schauspielerin Iris Berben, Slalom-Weltmeisterin Maria Riesch, Spitzenkoch Alfons Schuhbeck und Komiker Mario Barth.

"Wetten, dass...?": Bilder vom Aufbau

Der Tenor Rolando Villazón wird sowohl singen als auch als Wettpate dabei sein. Auftreten werden auch die einst umschwärmte Boygroup " Take That " und Darsteller aus dem Musical "Spamalot".
Erst zum zweiten Mal seit dem Start 1981 gastiert "Wetten, dass..?" in München. 2002, bei der ersten Ausgabe des ZDF-Spektakels in der bayerischen Landeshauptstadt, gehörten Fußballer Stefan Effenberg, Schauspieler Armin Mueller-Stahl und Sängerin Céline Dion zu den Gästen.

In kleineren oder mittelgroßen Städten sei es einfacher, eine Halle für 14 Tage zu buchen, begründete Gruhne die seltenen Gastspiele in München. Rund 2000 Zuschauer können in der Olympiahalle die Fernsehshow live verfolgen. Noch ist das berühmte Sofa, auf dem Gottschalk seine Gäste begrüßt, mit einem Tuch verhüllt, seit Mittwoch laufen in der Halle die Proben.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Dschungelcamp 2018: Warum ist Tina York für die Dschungelprüfung gesperrt?
Es ist Schluss mit der quälenden Langeweile im australischen Urwald. Es gibt wie immer widerliches Essen - Doch das ist nicht der Grund, warum Tina York schlecht wurde.
Dschungelcamp 2018: Warum ist Tina York für die Dschungelprüfung gesperrt?
Dschungelcamp 2018 im Live-Ticker: Jenny und Matthias müssen in die Prüfung
Dschungelcamp 2018 im Live-Ticker: Jenny Frankhauser und Mattihas Mangiapane müssen in die Dschungelprüfung. Alle Infos zur ersten Folge.
Dschungelcamp 2018 im Live-Ticker: Jenny und Matthias müssen in die Prüfung
Dschungelcamp 2018: Das passierte am ersten Tag
Das Dschungelcamp 2018 ist gestartet. In der Zusammenfassung lesen Sie, was am ersten Tag passierte.
Dschungelcamp 2018: Das passierte am ersten Tag
Latina Kattia Vides: Die Caramba-Kandidatin im Dschungelcamp
Latina Kattia Vides ist im Dschungelcamp 2018 die absolute Caramba-Kandidatin. Das müssen Sie zur früheren Bachelor-Teilnehmerin wissen.
Latina Kattia Vides: Die Caramba-Kandidatin im Dschungelcamp

Kommentare