+
Manfred Bleskin ist tot.

Manfred Bleskin ist tot

n-tv trauert um Nachrichtensprecher

Berlin - Er gehörte zu den bekannten Gesichtern von n-tv: Manfred Bleskin moderierte Nachrichtensendungen und berichtete aus aller Welt. Jetzt ist er überraschend mit 64 Jahren gestorben.

Manfred Bleskin, langjähriger Moderator beim Nachrichtensender n-tv, ist tot. Der Journalist sei am Dienstag im Alter von 64 Jahren gestorben, teilte der Sender am Mittwoch in Köln mit. n-tv-Geschäftsführer Hans Demmel lobte Bleskins Fachwissen, Kollegialität und Charme. Er war seit mehr als 20 Jahren für den Nachrichtensender tätig.

Nach seinem Studium der Lateinamerikawissenschaften und Geschichte promovierte der 1949 in Landsdorf bei Stralsund geborene Bleskin in Berlin. Von 1990 an war unter anderem Mitarbeiter der Zeitschrift „Horizont“ und Korrespondent des angolanischen Rundfunks sowie Redakteur beim Berliner Inforadio, teilte der Sender weiter mit.

Kurz nach dem Start von n-tv kam Bleskin 1993 zum Nachrichtensender. Bei n-tv moderierte er unter anderem die Nachrichten sowie das Talkformat „Schlagzeile des Tages“ und war als Reporter weltweit unterwegs. 2008 wechselte er von Köln nach Berlin in das n-tv-Hauptstadtstudio. Dort präsentierte er seine tägliche Kolumne „Zwischenruf“ sowie den Wochenrückblick „Bleskins Woche“.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Sing meinen Song“ 2018: Das sind die Kandidaten der fünften Staffel
„Sing meinen Song - Das Tauschkonzert“ geht in die fünfte Staffel. Jetzt stehen die Künstler fest - Neuer Gastgeber wird Mark Forster. Alle wichtigen Informationen zur …
„Sing meinen Song“ 2018: Das sind die Kandidaten der fünften Staffel
"Adam sucht Eva" 2017: Das sind alle Promi-Kandidaten
"Adam sucht Eva" 2017: Neun Promis ziehen sich für die hüllenlose Kuppel-Show aus. Das sind alle Kandidaten für neue Staffel der RTL-Show.
"Adam sucht Eva" 2017: Das sind alle Promi-Kandidaten
Gift-Spinnen-Ausbruch: Muss das RTL-Dschungelcamp abgesagt werden?
„Ich bin ein Star, holt mich hier raus“: Wegen einer Gift-Spinne in Australien könnte der RTL-Dschungelcamp-Start in Gefahr sein. 
Gift-Spinnen-Ausbruch: Muss das RTL-Dschungelcamp abgesagt werden?
Peinlich: Weltstar singt heimlich bei „The Voice of Germany“ - keiner erkennt ihn
Am Donnerstagabend überraschte ein Weltstar bei „The Voice of Germany“ mit einem persönlichem Auftritt - doch die Juroren standen wohl mächtig auf dem Schlauch.
Peinlich: Weltstar singt heimlich bei „The Voice of Germany“ - keiner erkennt ihn

Kommentare