Schlagersängerin muss mit gebrochenem Arm moderieren
Gemeinsam mit DJ Ötzi moderiert Stefanie Hertel an Heiligabend die Show „Zauberhafte Weihnacht“. Doch nun hat sie sich den Arm gebrochen.
Flachau – Nicht ganz so besinnlich, wie erwartet: Ein unerwarteter Vorfall trübt den Start in die Vorweihnachtszeit für Schlager-Star Stefanie Hertel (44). Kurz vor der Aufzeichnung ihrer Show „Zauberhafte Weihnacht im Land der ‚Stillen Nacht‘“ hat sich die Sängerin und Moderatorin den Arm gebrochen.
Bei TV-Dreh: Darum trägt Schlagerstar Stefanie Hertel einen Gips
Laut MDR passierte das Missgeschick am Abend vor der Abreise in die österreichische Flachau, wo die Show aufgezeichnet werden sollte. Hertel stolperte, stützte sich ab und schon war der rechte Arm gebrochen. Davon lässt sie sich aber nicht stoppen: Die Sendung moderierte sie nun mit Gipsverband – passend zum Weihnachtsdirndl in der Farbe Blau.
Sie nimmt es jedenfalls mit Humor: „Schick in Strick. DJ Ötzi ist sehr charmant, er geht mir bei den Moderationen wie ein Gentleman zur Hand“, verrät Stefanie Hertel dem MDR. Insgesamt sechs Wochen muss sich der Schlagerstar gedulden, bis der Gips abkommt. An Silvester soll sie aber wieder gipsfrei sein.
Zauberhafte Weihnacht: Stefanie Hertel moderiert zum ersten Mal mit DJ Ötzi
Ausgestrahlt wird „Zauberhafte Weihnacht im Land der ‚Stillen Nacht‘“ an Heiligabend (24. Dezember) um 19:45 Uhr. Es ist bereits die zehnte Ausgabe. Stefanie Hertel steht erstmals als Moderatorin an der Seite von DJ Ötzi (52) und tritt damit die Nachfolge von Sonja Weissenberger an. Zu Gast sind mit Andrea Berg (57), Florian Silbereisen (42), Christin Stark (34) oder Hansi Hinterseer (69) einige namhafte Schlagerstars.
Apropos: Pünktlich zu den Feiertagen reihen sich im deutschsprachigen Fernsehen die Schlagersendungen aneinander. Am Heiligabend konkurrieren unter anderem Florian Silbereisen und Carmen Nebel miteinander. Verwendete Quellen: MDR