Musik war Trumpf

- Vielleicht hätte sich Mozart nicht einmal im Grab umgedreht, sondern auch nur gelacht, wenn er Boris Becker in Kleidern der Mozart-Zeit gesehen hätte. Einen Tag vor der 160. Ausgabe von "Wetten, dass...?", die aus Salzburg kam, war dort der 250. Geburtstag des Musikgenies begangen worden. Und weil der Ex-Tennisstar nicht geglaubt hatte, dass der elfjährige Österreicher Matthias Schwab mit einem Einrad drei Achterschleifen fahren und dabei mit Golfschlägern einen Golfball ständig in der Luft halten kann, durfte Becker sich, wenigstens kleidungsmäßig, ein wenig wie Mozart fühlen.

Wettkönig wurde am Samstag der in Hamburg lebende Pianist Götz Östlind (28). Er konnte vier gleichzeitig auf einem Flügel angeschlagene Töne erkennen. Das hatte nicht einmal die italienische Operndiva Cecilia Bartoli für möglich gehalten, die deshalb etwas singen musste - was sie aber nur im Duett wollte. Und so stellte Gottschalk - unter großem Beifall - erstmals seine Sangeskünste unter Beweis und trug mit Bartoli die Liebesarie von Papageno und Papagena aus Mozarts "Zauberflöte" vor.

Gäste auf der berühmten Couch waren außerdem Rennfahrer Ralf Schumacher und seine Frau Cora, der österreichische Finanzminister Karl-Heinz Grasser und seine Frau, Kristallunternehmerin Fiona Swarovski, sowie die Schauspieler Jan Josef Liefers und Friedrich von Thun, musikalisch unterhielten Depeche Mode, Sugababes, James Blunt sowie Anastacia und Eros Ramazzotti. Weil bei der Stadtwette genügend Kinder bis zwölf Jahre zusammenkamen, die mit ihren Instrumenten Mozarts "Kleine Nachtmusik" spielen konnten, musste Verlierer Gottschalk lediglich ein bisschen in österreichischem Dialekt moderieren - was für ihn eine leichte Übung war.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

GNTM im Couchticker: Pikantes Oben-Ohne-Bild von Kandidatin entdeckt - Eine muss gehen
Bekamen wir am Donnerstag einen ersten Hinweis darauf, wer es ins GNTM-Finale schafft? Es wurde nämlich ein wichtiger Job vergeben. Außerdem mussten die …
GNTM im Couchticker: Pikantes Oben-Ohne-Bild von Kandidatin entdeckt - Eine muss gehen
GNTM 2018: Wer ist schon raus? Wer ist noch beim Model-Casting dabei?
Das gab‘s noch nie bei GNTM: 50 Möchtegern-Models durften diesmal zu Beginn der 13. Staffel darauf hoffen, Deutschlands nächstes Topmodel zu werden. Wer beim Casting …
GNTM 2018: Wer ist schon raus? Wer ist noch beim Model-Casting dabei?
DSDS 2018: Messer-Drama um Kandidat Diego - So reagiert Juror Dieter Bohlen 
Er war Kandidat bei DSDS 2018: Nun soll der psychisch kranke Diego (25) seinen Vater niedergestochen haben. Das sagt Juror Dieter Bohlen zu dem Vorfall.
DSDS 2018: Messer-Drama um Kandidat Diego - So reagiert Juror Dieter Bohlen 
Hochzeit von Harry und Megan live im TV und im Live-Stream: Alle Infos zur Übertragung
Es ist die royale Hochzeit des Jahres: Prinz Harry und Meghan Markle sagen am 19. Mai „Ja“. Die Trauung aus Schloss Windsor wird live im TV und im Stream übertragen. 
Hochzeit von Harry und Megan live im TV und im Live-Stream: Alle Infos zur Übertragung

Kommentare