+
Auf ihren Vater Klaus Kinski angesprochen, bricht Nastassja Kinski in Tränen aus.

Nach Missbrauchsvorwürfe gegen Vater

Nastassja Kinski weint bei "Markus Lanz"

Berlin - Die Missbrauchsvorwürfe gegen ihren Vater machen Nastassja Kinski schwer zu schaffen: Kaum fällt in der ZDF-Sendung "Markus Lanz" der Name ihres Vaters, bricht die 52-Jährige in Tränen aus.

Angesprochen auf Klaus Kinski brach die Schauspielerin Nastassja Kinski am Mittwochabend in der ZDF-Talkshow „Markus Lanz“ in Tränen aus. „Das ist ein doofer Moment jetzt“, stammelte die sichtlich mitgenommene Kinski. „Ich habe nicht gedacht, dass man den Namen erwähnt“. Sie habe angenommen, es ginge in der Talkshow ausschließlich um ihren Skandal-„Tatort“ aus dem Jahr 1977 („Reifezeugnis“).

Nastassja Kinskis Halbschwester Pola hatte im Januar publik gemacht, dass ihr 1991 verstorbener Vater sie jahrelang sexuell missbraucht habe. Das Enthüllungsbuch habe sie bislang noch nicht lesen können, sagte die Schauspielerin bei „Markus Lanz“. Es sei zu schmerzhaft für sie.

Die 52-Jährige hatte bereits nach dem Erscheinen des Buches ihrer Halbschwester erklärt, auch sie habe fürchterliche Angst vor ihrem Vater gehabt: „Er war ein Tyrann“.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

TV-Kritik zum Tatort: Wotan Wilke Möring führt den Zuschauer hinters Licht
Das verzwickte Spiel mit der Doppeldeutigkeit, mit der Möglichkeit, dass gut böse ist und umgekehrt – in diesem Krimi sind sie virtuos inszeniert
TV-Kritik zum Tatort: Wotan Wilke Möring führt den Zuschauer hinters Licht
DSDS 2018: Nicht jugendfrei! Peinliche Sprüche von Moderator Oliver Geissen
Peinliche Momente bei DSDS 2018: Moderator Oliver Geissen sorgte am Samstag mit alles andere als jugendfreien Sprüchen für Aufsehen. 
DSDS 2018: Nicht jugendfrei! Peinliche Sprüche von Moderator Oliver Geissen
DSDS 2018: Mario und Giulio sind raus - Marie wieder top
Die Kandidaten bei DSDS 2018: Alle Teilnehmer für die Motto-Shows bei "Deutschland sucht den Superstar" stehen fest. Wer ist noch dabei? Wer ist schon raus?
DSDS 2018: Mario und Giulio sind raus - Marie wieder top
Let‘s Dance 2018: Ex-GNTM-Siegerin fliegt trotz guter Leistung raus
„Let‘s Dance“ 2018 läuft. Wer von den übrigen Teilnehmern ist noch dabei? Wer ist bereits raus? Der große Überblick.
Let‘s Dance 2018: Ex-GNTM-Siegerin fliegt trotz guter Leistung raus

Kommentare