Nebenjob als Straßenmusikant

- "Die letzten Rollen sind sehr schwierig, weil ich dann keine Kraft mehr habe", erklärt der achtjährige Mühldorfer. "Ansonsten gibt es keine Schwierigkeiten." Das hat man gemerkt bei Thomas Gottschalks "Wetten dass . . .?": Alexander Petri siegte im direkten Vergleich mit Profiturner Thomas Andergassen. Der Schüler hatte gewettet, in einer Minute mehr Endorollen zu schaffen als sein großer Kollege.

Ansonsten darf sich Gottschalk nach seiner mit gewohnt vielen Promis gespickten Show auf einen Auftritt als Straßenmusiker in einer deutschen Großstadt gefasst machen. Der Moderator hatte am Samstagabend die Stadtwette in Frankfurt verloren und löst damit seinen Einsatz ein. Ein Termin stand zunächst noch nicht fest. Den Frankfurtern war es mit Hilfe von Moderatorin Susanne Fröhlich gelungen, aus jedem der 32 Länder, die an der Fußball-Weltmeisterschaft teilnehmen, mindestens einen Staatsangehörigen im Fußballtrikot seines Landes auf den Römerberg zu locken. Fußballnationalspieler Miroslav Klose zeigte sich in Europas größter Unterhaltungsshow überzeugt, dass Deutschland eine gute WM spielen werden: "Ich glaube schon, dass wir sehr weit kommen können."

Vielleicht so weit wie die Schweizer Wettkönige Reto Mathys und Nadja Breitenstein mit ihrer ungewöhnlichen, akrobatischen Aufgabe. Während er einen "Jenga"-Turm aus Holzklötzchen auf seinem Kopf balancierte, baute sie das Gebilde von zehn auf 15 Etagen um. Beim ZDF jedenfalls kann man sich nach der Show wieder einmal beruhigt zurücklehnen: 13,04 Millionen sahen zu, der Marktanteil betrug exakt 39,4 Prozent.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Oberbayer Heinrich stellt bei Jauch einen Rekord für die Ewigkeit auf
Für Heinrich Röhrl (68) haben sich die jahrelangen Bemühungen wirklich gelohnt. Nach der  Sendung ging er mit 125.000 Euro heim - und einem Rekord. 
Oberbayer Heinrich stellt bei Jauch einen Rekord für die Ewigkeit auf
Promi Big Brother: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?
Promi Big Brother steuert auf das Finale hin. Die Zahl der mehr oder minder bekannte Stars im Container schrumpft. Es wird spannend. Wer bei der aktuellen Staffel dabei …
Promi Big Brother: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?
Promi Big Brother: Voting-Panne am Tag 10 - was steckt dahinter?
So eine Panne gab es noch nie bei „Promi Big Brother“: Niemand musste am Sonntagabend das Haus verlassen! Was war in der Live-Show passiert?
Promi Big Brother: Voting-Panne am Tag 10 - was steckt dahinter?
Das ging zu weit: Elvers-Ex mit fieser Breitseite gegen Knappik
Sarah Knappik musste bei Promi Big Brother immer wieder ordentlich einstecken. Was sich allerdings nun ein Mit-Kandidat leistete, ging einen Schritt zu weit.
Das ging zu weit: Elvers-Ex mit fieser Breitseite gegen Knappik

Kommentare