Nebenjob als Straßenmusikant

- "Die letzten Rollen sind sehr schwierig, weil ich dann keine Kraft mehr habe", erklärt der achtjährige Mühldorfer. "Ansonsten gibt es keine Schwierigkeiten." Das hat man gemerkt bei Thomas Gottschalks "Wetten dass . . .?": Alexander Petri siegte im direkten Vergleich mit Profiturner Thomas Andergassen. Der Schüler hatte gewettet, in einer Minute mehr Endorollen zu schaffen als sein großer Kollege.

Ansonsten darf sich Gottschalk nach seiner mit gewohnt vielen Promis gespickten Show auf einen Auftritt als Straßenmusiker in einer deutschen Großstadt gefasst machen. Der Moderator hatte am Samstagabend die Stadtwette in Frankfurt verloren und löst damit seinen Einsatz ein. Ein Termin stand zunächst noch nicht fest. Den Frankfurtern war es mit Hilfe von Moderatorin Susanne Fröhlich gelungen, aus jedem der 32 Länder, die an der Fußball-Weltmeisterschaft teilnehmen, mindestens einen Staatsangehörigen im Fußballtrikot seines Landes auf den Römerberg zu locken. Fußballnationalspieler Miroslav Klose zeigte sich in Europas größter Unterhaltungsshow überzeugt, dass Deutschland eine gute WM spielen werden: "Ich glaube schon, dass wir sehr weit kommen können."

Vielleicht so weit wie die Schweizer Wettkönige Reto Mathys und Nadja Breitenstein mit ihrer ungewöhnlichen, akrobatischen Aufgabe. Während er einen "Jenga"-Turm aus Holzklötzchen auf seinem Kopf balancierte, baute sie das Gebilde von zehn auf 15 Etagen um. Beim ZDF jedenfalls kann man sich nach der Show wieder einmal beruhigt zurücklehnen: 13,04 Millionen sahen zu, der Marktanteil betrug exakt 39,4 Prozent.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Das Ende der „Kopper-Ära“: An diesem Tag läuft der letzte Tatort mit Andreas Hoppe
Ein trauriger Tag für alle Tatort-Fans: Andreas Hoppe wird demnächst zum Letzten mal als Ermittler Mario Koppe im Fernsehen zu sehen sein. 
Das Ende der „Kopper-Ära“: An diesem Tag läuft der letzte Tatort mit Andreas Hoppe
WWM: So viel Geld erspielten Mittermeier, Moschner und Co.
Eine hübsche Stange Geld haben Günther Jauchs prominente Kandidaten bei „Wer wird Millionär?“ am Donnerstagabend für den guten Zweck erspielt.
WWM: So viel Geld erspielten Mittermeier, Moschner und Co.
„Helene Fischer Show“ 2017: Alle Infos zu Gästen, Tickets und Live-Stream
Die „Helene Fischer Show“ ist auch an Weihnachten 2017 wieder zu sehen. Hier gibt‘s alle Infos zu Gästen, Tickets, Live-Stream und Sendetermin.
„Helene Fischer Show“ 2017: Alle Infos zu Gästen, Tickets und Live-Stream
So wenig Trekkie-Feeling steckt in „Star Trek: Discovery“
Star Trek ist im Netflix-Zeitalter angekommen. Auf der Plattform ist gerade die erste Hälfte der ersten Staffel der Serie „Discovery“ abgelaufen. Technisch bleibt die …
So wenig Trekkie-Feeling steckt in „Star Trek: Discovery“

Kommentare