+
Alexandra Neldel ist die "Wanderhure"

Dritter Teil des Sat.1-Films

Vor diesen Szenen hatte die "Wanderhure" Angst 

Hamburg - Schauspielerin Alexandra Neldel verkörpert bald zum dritten Mal die Figur der Marie in „Das Vermächtnis der Wanderhure“. Vor einigen Szenen in dem SAT.1-Film hat sie sich so richtig gefürchtet.

Das sagte die 36-Jährige der Zeitschrift „TV Movie". „Die meiste Angst hatte ich vor der Geburtsszene im Kerker. So etwas hatte ich vorher noch nie gedreht. Und dann ausgerechnet in einem Kellergewölbe.“ Doch auch andere abstoßende Situationen in dem Mittelalter-Epos waren ihr unsympathisch. „Wir wollten ja so realistisch wie möglich bleiben. Aber es gab Szenen, bei denen ich froh war, dass wir sie irgendwann hinter uns hatten.“

GZSZ: Welche Stars dort berühmt wurden

GZSZ: Welche Stars dort berühmt wurden

Neldel hält große Stücke auf ihre Rolle. „Sie ist eine Wahnsinnsfrau. Im ersten Teil hat sie fast nur gelitten, aber in der Fortsetzung hat sie echt taff gekämpft."

Die ersten beiden Filme der Trilogie nach den Büchern des Autoren-Duos Iny Klocke und Elmar Wohlrath, das sich Iny Lorentz nennt, verfolgten knapp zehn Millionen (Teil eins) und gut acht Millionen Zuschauer (Teil zwei). Der dritte Teil des Dramas um Marie wird am 13. November ausgestrahlt.

dapd/dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Michael Schulte beim Eurovision Song Contest: Beendet er unsere ESC-Seuche?
Michael Schulte ist unser Kandidat für den ESC 2018 in Lissabon. Beendet der Youtube-Star Deutschlands Seuchenjahre beim Eurovision Song Contest?
Michael Schulte beim Eurovision Song Contest: Beendet er unsere ESC-Seuche?
Senta Berger ermittelt fürs ZDF im Flüchtlingsheim
Flüchtlinge  verschwinden aus einem Heim in München. Niemand weiß, wohin. Bei internen Ermittlungen gegen Polizisten kommt Kriminalrätin Eva Maria Prohacek (Senta …
Senta Berger ermittelt fürs ZDF im Flüchtlingsheim
„Das passiert mir nicht oft“: ESC-Sieger Michael Schulte sorgt auch für überraschte Reaktionen
Michael Schulte fährt für Deutschland zum Eurovision Song Contest. Der ESC-Sieger sorgt bei manchen für enttäuschte Reaktionen - bei anderen für überraschte.
„Das passiert mir nicht oft“: ESC-Sieger Michael Schulte sorgt auch für überraschte Reaktionen
Schmutziges Detail beim Bachelor aufgetaucht! Darum lachen jetzt alle über Kandidatin Carina
Am Mittwochabend flimmerte die heiße Phase beim Bachelor auf RTL (20.15) über Millionen TV-Bildschirme. Doch anstatt über Daniel Völz (32) zu diskutieren, lachen die …
Schmutziges Detail beim Bachelor aufgetaucht! Darum lachen jetzt alle über Kandidatin Carina

Kommentare