+
Nena wird in der Daily-Soap „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ auftreten.

Nena tritt bei GZSZ auf

Hamburg  - Viele Fans der RTL-Soap “Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ waren noch gar nicht geboren, als Nena in den 80ern zum ersten Mal die Charts stürmte.

Doch nun stellt der Star der Neuen Deutschen Welle ausgerechnet im “GZSZ“-Musikclub “Mauerwerk“ seine neuen Songs “Schönschöschön“ und “Wir sind wahr“ vor. Am Montag (5. Oktober, 19.40 Uhr) darf sie vor vermutlich drei bis vier Millionen meist jungen Zuschauern rocken. Keine schlechte Zielgruppe für eine 49-jährige Pop/Rock-Sängerin und keine schlechte Werbung für das neue Album “Made in Germany“, das am Freitag in den Handel kam.

Denn eigentlich ist die Bühne im “Mauerwerk“ jungen, weithin unbekannten Künstlern vorbehalten. “Junge Bands aus Deutschland, vor allem aus Berlin und Brandenburg, können sich um so einen Auftritt bewerben“, sagte Produzent Guido Reinhardt vor dem Start des Musikprojektes im Frühjahr. “Wir verstehen das als Sprungbrett für junge Talente. Dass wir bereits bekannte Bands ins Studio holen, ist eher unwahrscheinlich.“

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Hoffen auf den Lucky Punch
München - Wladimir Klitschko wird TV-Experte beim Streamingdienst DAZN – und zeichnete im Münchner Boxwerk einen ersten Beitrag auf.
Hoffen auf den Lucky Punch
Promi Big Brother: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?
Es geht schon wieder los: Promi Big Brother bittet erneut mehr oder minder bekannte Stars in den Container und sperrt hinter diesen ab. Wer bei der aktuellen Staffel …
Promi Big Brother: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?
Das Sommerhaus der Stars 2017: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?
RTL zeigt „Das Sommerhaus der Stars“ 2017. Hier erfahren Sie, wer nach der dritten Folge schon raus ist und welche Kandidaten noch dabei sind.
Das Sommerhaus der Stars 2017: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?
MTV hat eine sensationelle Nachricht für alle Musikfans
Nachdem der Musiksender MTV 2011 ins Pay-TV wechselte, soll er nun am 1. Januar 2018 wieder ins deutsche Free-TV zurückkehren. 
MTV hat eine sensationelle Nachricht für alle Musikfans

Kommentare