+
„Das Wunder von Manhattan“ (l.) und „Nightmare before Christmas“ gibt es derzeit auf Netflix.

Wie gut ist das Angebot?

Diese Weihnachtsfilme gibt es 2017 auf Netflix

  • schließen

Welche Weihnachtsfilme bietet Netflix seinen Abonnenten 2017 an? Wir zeigen alle Klassiker beim Streaming-Dienst.

Die Fernsehsender tun uns meistens den Gefallen, jedes Jahr zu Weihnachten die besten Filme und Festklassiker auszustrahlen. Ärgerlich ist nur, dass die besten Filme meist dann kommen, wenn wir entweder noch mit der ganzen Familie am Esstisch sitzen, gerade die schönen Geschenke auspacken - oder vielleicht einfach zu einem weihnachtlichen Spaziergang unterwegs sind. Schnell sind die Lieblingsfilme verpasst. Doch glücklicherweise können wir mittlerweile unsere Lieblingsfilme streamen - zum Beispiel mit Netflix.

Das Streamingportal bietet alle möglichen Weihnachtsfilme on demand an - das heißt, Sie können sich den Film einfach dann anschauen, wenn es für Sie am besten passt. Also wenn das Weihnachtsmenü verputzt und Sie alle Geschenke ausgepackt haben. Die Onlineredaktion von Merkur.de und tz.de hat sich deswegen auf Netflix umgesehen, was dort in diesem Jahr zum Fest bereitsteht. Das ist die Auswahl (Stand: 3. Dezember). Auffällig ist, dass im Vergleich zum letzten Jahr ganz viele Klassiker fehlen: „Tatsächlich Liebe“, „Liebe braucht keine Ferien“ oder „Der Grinch“ wurden aus dem Programm genommen.

  • Das Wunder von Manhatten
  • Mein Schatz, unsere Familie und ich
  • Drei Haselnüsse für Aschenbrödel
  • Versprochen ist vesprochen
  • A Christmas Prince
  • Familie Stone - Verloben Verboten 
  • Zwei Weihnachtsmänner
  • Verrückte Weihnachten
  • I‘ll be home for Christmas
  • Die Weihnachtskarte
  • Nightmare before Christmas (Kinderfilm)
  • Casper - verzauberte Weihnachten (Kinderfilm)
  • Arthur Weihnachtsmann (Kinderfilm)
  • Weihnachten bei den Storybots (Kinderfilm)

Doch worum geht es in den Filmen?

Das Wunder von Manhattan

Kriss Kringle ist im „Wunder von Manhattan“ ein Kaufhaus-Weihnachtsmann - doch er behauptet, dass er der echte und der einzige und der tatsächliche Weihnachtsmann ist. Kaum verwunderlich also, dass viele ihn für einen Verrückten halten. Deswegen muss er das Gegenteil beweisen. Das ist nicht nur für ihn wichtig, sondern auch für die Familie der kleinen Susan: Denn diese braucht unbedingt ein Wunder.

Wir sagen: Klassiker, geht immer.

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

Die weihnachtliche Cinderella-Geschichte: Obwohl Aschenbrödel von ihrer Stiefmutter und deren Töchtern gedemütigt und ausgenutzt wird, ist sie diejenige, die das Herz des Prinzen erobert.

Wir sagen: DER Weihnachtsklassiker schlechthin!

Mein Schatz, unsere Familie und ich

Ein Ehepaar kann über die Feiertage nicht verreisen, da der Flug gestrichen worden ist und muss wohl oder übel mit der Familie Weihnachten verbringen. Sie jagen daraufhin in „Mein Schatz, unsere Familie und ich“ von einer Feier zur nächsten und müssen sich dort mit allerhand nicht verarbeiteter Träume und Kindheitsängsten herumschlagen.

Wir sagen: Kann man anschauen, muss man nicht.

Versprochen ist versprochen

Einen Tag vor Weihnachten muss der Mann, der von Arnold Schwarzenegger gespielt wird, ein ziemlich beliebtes Spielzeug für seinen Sohn kaufen: den so genannten Turbo Man. Denn „Versprochen ist versprochen“. Der Einkauf beginnt noch harmlos, wird dann aber immer mehr zur gnadenlosen Jagd nach dem perfekten Geschenk fürs Fest.

Wir sagen: Ein schöner und witziger Weihnachtsfilm mit dem Terminator.

Familie Stone - Verloben Verboten

Meredith Morton, gespielt von Sarah Jessica Parker, feiert das erste Mal Weihnachten mit der Familie ihres neuen Freundes. Dabei wird sie von dessen Eltern und Geschwistern auf eine schwere Probe gestellt und flieht sogar aus dem Haus ins Hotel. 

Wir sagen: Für alle Jessica-Parker-Fans ist der Film ein Muss. Alle anderen finden hier eine witzige Familienkomödie, in der wir uns in der Weihnachtszeit irgendwie alle selbst wiederfinden können.

A Christmas Prince

Eine Eigenproduktion von Netflix für Weihnachten 2017. Hier bekommt eine junge Journalistin aus den USA die Möglichkeit, nach Europa zu reisen und dort über einen Kronprinzen zu berichten.

Wir sagen: Eine moderne Cinderella-Story mit Weihnachtsflair. 

Zwei Weihnachtsmänner

Ein zweiteilige Weihnachtsfilm mit Christoph Maria Herbst und Bastian Pastewka. Letzterer spielt einen erfolglosen Poolnudelvertreter, Herbst einen Wirtschaftsanwalt. Beide haben sie eine Sache gemeinsam: Sie wollen es pünktlich zu Weihnachten nach Hause schaffen.

Wir sagen: Komisch ist der Film - keine Frage. Fans von Christoph Maria Herbst und Bastian Pastewka kommen hier an Weihnachten voll und ganz auf ihre Kosten.

Verrückte Weihnachten

Das Ehepaar Krank beschließt, Weihnachten ausfallen zu lassen. Nachbarn und Familienmitglieder lassen dies jedoch nicht zu - und versuchen sie vom Weihnachtszauber zu überzeugen.

Wir sagen: Witziger Film mit Vorstadtflair, der Weihnachten eine ganz neue Interpretation verpasst.

I‘ll be home for Christmas

Staatsanwältin und alleinerziehende Mutter Jackie möchte den Weihnachtsabend ganz gemütlich mit ihrer Tochter verbringen. Doch dann taucht auf einmal ihr (ziemlich grantiger) Vater auf - und alles gerät durcheinander.

Wir sagen: Ein lustiger Familienfilm für die Weihnachtszeit.

Die Weihnachtskarte

Eine Netflix-Eigenproduktion, die erst ab dem 15.12. zu sehen sein wird. Die Story dreht sich um Ellen, die das Erbe ihres verstorbenen Vaters nur antreten kann, wenn sie ihre Heimatstadt besucht. Hier erfährt sie in weihnachtlicher Umgebung, was Nachbarschaft, Freundschaft und Hilfsbereitschaft bedeuten können

Wir sagen: Ein netter, entspannter Weihnachtsfilm.

Nightmare before Christmas (Kinderfilm)

In diesem Kinderfilm von Tim Burton muss Weihnachten gerettet werden: Denn der Kürbiskönig von Halloween Town verbreitet Weihnachtsstimmung, bringt damit aber gleichzeitig Santa Claus in Gefahr. Der Film bekam einen Oscar für die besten visuellen Effekte.

Wir sagen: Skurril und fantastisch. Wer Tim Burton mag, muss den Film sehen.

Casper - verzauberte Weihnachten (Kinderfilm)

Der kleine Geist Casper hat die Aufgabe, bis Weihnachten jemanden zu erschrecken - sonst wird er in die ewige Dunkelheit verbannt. Gleichzeitig muss er sich aber darum kümmern, dass seine drei Onkel der Versuchung des Erschreckens bis Weihnachten widerstehen, da ihnen sonst die gleiche Strafe droht.

Wir sagen: Süßer Zeichentrickfilm für die Weihnachtsfeiertage.

Arthur Weihnachtsmann (Kinderfilm)

Arthur ist der jüngste Sohn des Weihnachtsmanns - und setzt sich in diesem Film auf herzerwärmende Weise dafür ein, dass die kleine Gwen aus England ihr Geschenk pünktlich erhält.

Wir sagen: Liebevoller Animationsfilm für Kinder.

Weihnachten mit den Storybots (Kinderfilm)

Eine animierte Netflix-Eigenproduktion für Kinder, die sich um eine Weihnachtsgeschichte dreht. Die „Storybots“ spielen darin die Hauptrolle. Ganz besonders Bo: Diese macht sich auf die Suche nach dem Weihnachtsmann am Nordpol, um ihn um Hilfe bei der Auswahl ihrer Geschenke für ihre Familie zu helfen.

Wir sagen: Schöner Weihnachtsfilm für Kinder.

Falls Sie auch noch wissen möchten, wann die anderen Weihnachtsfilme laufen: Wir haben auch zusammengefasst, wann die Klassiker „Kevin allein zu Haus“, „Sissi“, „Der kleine Lord“, "Tatsächlich Liebe", "Das Wunder von Manhattan", „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" und „Weihnachten bei Hoppenstedts“ an Weihnachten 2017 im TV laufen.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Hört Inka Bause bei "Bauer sucht Frau" auf? Sie hat neue Pläne
Sie ist das Gesicht der RTL-Sendung „Bauer sucht Frau“: Inka Bause (49). Schon die 13. Staffel flimmerte bis vor kurzem über die TV-Bildschirme in ganz Deutschland.
Hört Inka Bause bei "Bauer sucht Frau" auf? Sie hat neue Pläne
Wo läuft „Sissi“ an Weihnachten 2017 im TV?
Es ist jedes Jahr wieder eine der wichtigsten Fragen zum Fest: Kommt „Sissi“ an Weihnachten im Fernsehen? Hier erfahren Sie die Sendetermine zum Fernsehklassiker 2017.
Wo läuft „Sissi“ an Weihnachten 2017 im TV?
„Schwiegertochter gesucht“-Beate: Traurige Beichte
Pünktlich zum elften Staffelfinale von „Schwiegertochter gesucht“ hat sich Kult-Single Beate mit Moderatorin Vera getroffen, um über Männer zu reden. Das endet in einer …
„Schwiegertochter gesucht“-Beate: Traurige Beichte
Einen überraschenden Fake gibt es! Was ist bei „Bares für Rares“ eigentlich echt?
Horst Lichter sorgt mit seiner Trödel-Show „Bares für Rares“ täglich für hohe Einschaltquoten. Da stellt sich die Frage: Ist da alles echt oder ist einiges an der Show …
Einen überraschenden Fake gibt es! Was ist bei „Bares für Rares“ eigentlich echt?

Kommentare