Schreckliches Zug-Unglück: Großeinsatz läuft - wohl mindestens ein Todesopfer

Schreckliches Zug-Unglück: Großeinsatz läuft - wohl mindestens ein Todesopfer

Todesursache bekannt

Netflix-Star überraschend gestorben: Bekannt durch seine Arbeit bei „Myth Busters“ und „Star Wars“

  • Judith Braun
    vonJudith Braun
    schließen

Netflix-Fans trauern um einen beliebten Tüftler und Moderator. Er ist überraschend gestorben. Freunde und Kollegen zeigen ihre Trauer auf Twitter.

  • Der Netflix-Star* Grant Imahara ist überraschend gestorben.
  • Er wurde bekannt durch seine Arbeit bei „Myth Busters“ und „Star Wars“.
  • Die Todesursache ist bekannt.

München - Der US-amerikanische Schauspieler und Modellbauer Grant Imahara ist tot. Er ist überraschend mit 49 Jahren an den Folgen einer Gehirnblutung gestorben. Das gab der US-Sender Discovery Channel bekannt. 

Bekanntheit erlangte der Netflix-Star vor allem mit der Doku-Serie „Myth Busters“ und der Netflix-Serie „White Rabbit Project“. Kollegen und Fans sind ähnlich wie die deutsche Radioszene, die derzeit den Tod eines Kult-Moderators verkraften muss, bestürzt und bringen ihre Trauer auf Twitter zum Ausdruck. 

Netflix-Star überraschend gestorben: Bekannt durch seine Arbeit bei „MythBusters“ und „Star Wars“

Seine Karriere begann Imahara als Modellbauer für „Star Wars“. Außerdem war er auch als Technik-Spezialist an Blockbustern wie „Vergessene Welt: Jurassic Park“ (1997), „Terminator 3“ (2003) und „Matrix Reloaded“ (2003) beteiligt. Bekannt wurde er aber vor allem durch die US-Dokumentarserie „Myth Busters -Die Wissensjäger“ desFernsehsenders Discovery Channel. Mit Hilfe moderner Technik wurde dort von 2003 bis 2016 mit Sprichwörtern, Mythen und Legenden aufgeräumt. 

Der Sender hat bereits ein Statement zu Imaharas überraschenden Tod abgegeben: „Wir sind untröstlich, diese traurige Nachricht über Grant zu hören. Er war ein wichtiger Teil unserer Discovery-Familie und ein wirklich wundervoller Mann. Unsere Gedanken und Gebete gehen an seine Familie.“ Freunde, Kollegen und Fans aus der ganzen Welt können die Nachricht nicht fassen und zeigen ihre Bestürzung auf Twitter.

Netflix-Star ist tot: Er starb überraschend an den Folgen einer Hirnblutung

Vielen seiner Fans scheint der Technik-Spezialist ein Vorbild gewesen zu sein: „Viel zu jung gestorben. Einer derjenigen, die dazu beigetragen haben, dass ich mich heute so für Technik interessiere“, postet ein Fan.

Auch ein anderer User war fasziniert von dem Können des Modellbauers und brachte seine Trauer zum Ausdruck: „Grant Imahara war ein Genie und hat zusammen mit anderen Mythbustern meine technische Kuriosität gefördert. Gestern ist er mit (viel zu jungen) 49 Jahren gestorben.“

Auch Adam Savage, der Imahara in der Serie alsCo-Moderator zur Seite gestanden hatte, äußerte seine Trauer: „Ich bin sprachlos. Keine Worte“, twitterte der 52-Jährige am Dienstag (14. Juli 2020). „Grant war ein wirklich brillanter Ingenieur, Künstler und Performer.“ (jbr/dpa)

Die deutsche TV-Welt trauert indes um einen großen deutschen Schauspieler und „Tatort“-Star. Er war nicht nur aus dem TV bekannt.

US-Schauspieler John Travolta trauert um seine Frau Kelly Preston. Sie hat den Kampf gegen Krebs verloren. Genau wie ein ehemaliger „Prinz von Bel-Air“-Star. Die beliebte Haushälterin aus der Kult-Sitcom „Two and a half Men“ liegt im Krankenhaus. Ihr Herz blieb zehn Minuten lang stehen.

Bei Netflix verschwindet im Sommer eine beliebte Action-Reihe. Änderungen gibt es auch beim Pay-TV-Sender Sky*. Über diese dürften die Kunden sich aber freuen. *tz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks 

Rubriklistenbild: © picture alliance/dpa / Britta Pedersen

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Grill den Henssler (Vox): Bestechungs-Skandal - Loser Tim Mälzer schießt gegen Duell-Sieger Henssler
Steffen Henssler gewann das „Grill den Henssler“-Duell gegen TV-Koch Tim Mälzer haushoch. Der ist mega angefressen und macht dem Vox-Koch heftige Vorwürfe.
Grill den Henssler (Vox): Bestechungs-Skandal - Loser Tim Mälzer schießt gegen Duell-Sieger Henssler
Markus Lanz – ZDF-Talkshow zurück aus Sommerpause: Experten, Politiker, Promis und spannende Themen die Deutschland wachrütteln
Markus Lanz ist seit Dienstagnacht, 11. August 2020 zurück aus der Sommerpause: Der TV-Talkmaster, Journalist und Mensch schnackt ab sofort wieder dienstags, mittwochs …
Markus Lanz – ZDF-Talkshow zurück aus Sommerpause: Experten, Politiker, Promis und spannende Themen die Deutschland wachrütteln
Alles neu bei DSDS: Ausgerechnet dieser NRW-Sänger soll bald in der Jury sitzen
Jetzt gibt es einen Radikalschlag in der Jury von DSDS. Bis auf Dieter Bohlen werden alle Mitglieder ausgetauscht. Die Gerüchte um die Neuen verwundern.
Alles neu bei DSDS: Ausgerechnet dieser NRW-Sänger soll bald in der Jury sitzen
Promi Big Brother (Sat.1): Krawall-König Senay rastet aus - Nikotin-Junkie vs. Mädels-Duo
„Promi Big Brother“ läuft seit dem 7. August auf Sat.1. Kandidat Senay Gueler entpuppt sich seit Tag eins als Krawall-König. Ist der Nikotinentzug Schuld am …
Promi Big Brother (Sat.1): Krawall-König Senay rastet aus - Nikotin-Junkie vs. Mädels-Duo

Kommentare