+
Es geht weiter für die erfolgreiche Netflix-Serie "Dark" ein Promi aus dem Dschungelcamp spielt eine Rolle.

Drehstart in Berlin

Netflix-Serie „Dark“ geht weiter: Promi aus dem Dschungelcamp ist dabei 

Das Netflix eine zweite Staffel „Dark“ plant, ist kein Geheimnis. Nun geht es aber wirklich weiter. Die Dreharbeiten für den Serien-Hit starten. Dabei ist übrigens ein Promi aus dem Dschungelcamp.  

Berlin - Die Dreharbeiten für die zweite Staffel der Netflix-Serie „Dark“ beginnen am Montag (25. Juni 2018), wie der Streamingdienst Netflix mitteilte. Gedreht wird die Fortsetzung der international hochgelobten Mystery-Serie in Berlin und Umgebung. 

Wie viel Folgen hat die zweite Staffel „Dark“?

Die zweite Staffel soll wieder acht Folgen zu je 60 Minuten haben. Erst vor wenigen Tagen hatte Netflix bekanntgegeben, die beiden Serienentwickler Jantje Friese und Baran bo Odar fest vertraglich an sich gebunden zu haben.

Welcher Dschungelcamp-Promi wird Netflix-Star?

Neu in der zweiten Staffel dabei ist Schauspieler Winfried Glatzeder („Die Legende von Paul und Paula“). Der 73-Jährige soll den gealterten Polizisten Ulrich Nielsen darstellen, der in der ersten Staffel von Oliver Masucci (49) gespielt wurde. Zuerst hatte die „Bild“-Zeitung online darüber berichtet. Auch Sandra Borgmann (44) und Sylvester Groth (60) gehören künftig zum Cast um Louis Hofmann, Jördis Triebel, Lisa Vicari und Oliver Masucci.

Schauspieler Winfried Glatzeder (73) war im Dschungelcamp und wird jetzt ein Netflix-Star.

Im Dschungelcamp rastete Winfried Glatzeder aus, wie tz.de* berichtete und bracht ihm 2014 den Titel „Wut-Winfried“ ein.

„Dark“ - Netflix-Erfolgsserie ein Hit in den USA

Auch in den USA verfolgen viele gespannt „Dark“ - sogar in deutscher Sprache. Der Grund dafür ist allerdings wenig schmeichelhaft.

Lohnt sich die deutsche Serie „Dark“? Lesen Sie hier eine Kritik unserer Redaktion

Welche neuen Filme und Serien laufen bei Netflix? Hier gibt es den Überblick

Weltweit hat der Streaming-Dienst Netflix mittlerweile rund 125 Millionen Abonnenten weltweit und auch in Deutschland wird der Dienst immer beliebter. Doch wann gibt es neue Filme und Serien auf dem Streaming-Portal zu sehen? Wir haben für Sie eine Übersicht erstellt, damit Sie in Sachen Netflix immer auf dem neuesten Stand sind. 

Übrigens: Diese Promis könnten 2019 die Kandidaten im Dschungelcamp werden.

dpa/kus

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Keine zweite Staffel "Skylines": Kritik an Netflix – Fans und Promis machen Ärger Luft
Von der Frankfurt-Serie "Skylines" auf Netflix wird es keine zweite Staffel geben. Die Enttäuschung bei den Fans ist riesig. 
Keine zweite Staffel "Skylines": Kritik an Netflix – Fans und Promis machen Ärger Luft
ZDF arbeitete an TV-Sensation: Mega-Angebot an Florian Silbereisen
Diese Nachricht hätte das deutsche Fernsehen durcheinander gewirbelt: Florian Silbereisen sollte als Showmaster zum ZDF wechseln - doch daraus wird nichts. 
ZDF arbeitete an TV-Sensation: Mega-Angebot an Florian Silbereisen
Warum die Deutsche Bahn jeden Tag kläglich scheitert 
Die ARD zeigt eine Dokumentation über alte Defizite und neue Aufgaben der Deutschen Bahn.
Warum die Deutsche Bahn jeden Tag kläglich scheitert 
Anne Will und Ehefrau Miriam Meckel trennen sich: Traurige Nachricht vom Vorzeige-Paar
Anne Will und Miriam Meckel verkündeten in einem kurzen Statement eine traurige Nachricht: Das Paar hat sich getrennt. Noch vor drei Jahren hatten die beiden Frauen Ja …
Anne Will und Ehefrau Miriam Meckel trennen sich: Traurige Nachricht vom Vorzeige-Paar

Kommentare