+
Carmen Hanken, Witwe von Tamme Hanken, auf den Hankenhof, neben ihr das Kondolenzbuch für ihren Mann.

Pferdetherapeut war im im Oktober gestorben

Neue Doku hilft Witwe von Tamme Hanken bei Trauerarbeit

Filsum - Carmen Hanken (57), Witwe des ostfriesischen Tierheilers Tamme Hanken, hatte zunächst Bedenken, in einer neuen Doku mitzumachen. Jetzt soll sie ihr aber helfen.

„Ich würde nie eine Sache machen, hinter der ich nicht stehe. So war auch Tamme“, sagte die Pferdetrainerin aus dem ostfriesischen Filsum der Deutschen Presse-Agentur. „Ich dachte mir dann: Vielleicht hilft es mir in der Trauerarbeit.“

Der als „XXL-Ostfriese“ und „Knochenbrecher“ im Fernsehen bekannt gewordene Pferdetherapeut war im Oktober überraschend gestorben. Am Dienstag (7.2.) startet die neue sechsteilige Serie „Neues vom Hankenhof - Tamme forever“ (Kabel eins, 20.15 Uhr), in der Carmen Hanken auf den Spuren ihres Mannes durch die USA reist.

Knochenbrechen sei eigentlich das falsche Wort, sagte Carmen Hanken. „Die Menschen, die als Knochenbrecher bezeichnet werden, sind sehr feinfühlig. Sie haben die Gabe, Nerven zu fühlen.“ Diese Heilkunst sei eine Tradition an der Küste. „Es gibt überlieferte Rezepte, manches hat Tamme aber auch einfach gespürt.“

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Das bringt die neue „Tatort“-Saison
Tatort-Fans können sich am Sonntagabend auf neue Krimis im ARD freuen. Die Wiederholungen im Ersten haben endlich ein Ende. Die „Tatort“ Sommerpause ist vorbei, aber nur …
Das bringt die neue „Tatort“-Saison
Promi Big Brother: Ein Wunsch für Steffen geht in Erfüllung 
Im Big Brother Container herrscht Männer-Überschuss. Deshalb durften am Dienstag nur Männer von den Bewohnern nominiert werden. Die Zuschauer entschieden dann, wer im …
Promi Big Brother: Ein Wunsch für Steffen geht in Erfüllung 
Oberbayer Heinrich stellt bei Jauch einen Rekord für die Ewigkeit auf
Für Heinrich Röhrl (68) haben sich die jahrelangen Bemühungen wirklich gelohnt. Nach der  Sendung ging er mit 125.000 Euro heim - und einem Rekord. 
Oberbayer Heinrich stellt bei Jauch einen Rekord für die Ewigkeit auf
Promi Big Brother: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?
Promi Big Brother steuert auf das Finale hin. Die Zahl der mehr oder minder bekannte Stars im Container schrumpft. Es wird spannend. Wer bei der aktuellen Staffel dabei …
Promi Big Brother: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?

Kommentare