Neue Kochshow: Gelernt in den USA

München - Er firmiert als Spielfilm- und Serienkanal, doch für die besten Quoten sorgen bei Vox die Köche. Nun gibt der Sender einem neuen Gesicht eine Chance.

Der Neue heißt Steffen Henssler und vertritt vom 27. August an Starkoch Tim Mälzer. Statt "Schmeckt nicht, gibt's nicht" läuft dann immer werktags um 18.30 Uhr die Reihe "Ganz & gar". Vox werde zunächst in zehn Ausgaben testen, wie das Publikum reagiere, dann werde über eine Fortsetzung entschieden, kündigte der Chefredakteur des Kölner Privatsenders, Kai Sturm, an.

Geboren in der Nähe von Pforzheim (Baden-Württemberg) und aufgewachsen in Hamburg, absolvierte der 34-jährige Henssler unter anderem eine Ausbildung in den USA, die er von einem Lottogewinn in Höhe von 44 000 Mark finanzierte. Im Jahr 2001 eröffnete er zusammen mit seinem Vater ein Restaurant in Hamburg und fiel zunächst dem Norddeutschen Rundfunk auf, für den er ein paar Sendungen bestritt. Im Februar dieses Jahres kam dann der Anruf von Vox-Geschäftsführer Frank Hoffmann.

Seine Sendung wird sich von Mälzers Auftritt dadurch unterscheiden, dass er seine zunächst recht einfachen Gerichte vor Publikum zubereitet und sich von einem Lehrling, genannt Timo, assistieren lässt. Hergestellt wird die Show von der Produktionsfirma, die bereits für "Schmeckt nicht, gibt's nicht" verantwortlich war.

Vox-Star Tim Mälzer war mit seiner Sendung im März des Jahres 2004 auf Sendung gegangen. Schnell avancierte der 36-Jährige aus Elmshorn (Schleswig-Holstein) zum erfolgreichsten Fernsehkoch im deutschen Privatfernsehen. Derzeit ist Mälzer mit seinem Programm "Hamse noch Hack?" auf Tour, zwischen dem 20. und 22. Juli brutzelt und köchelt er im Münchner Circus Krone.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Promi Big Brother: Voting-Panne am Tag 10 - was steckt dahinter?
So eine Panne gab es noch nie bei „Promi Big Brother“: Niemand musste am Sonntagabend das Haus verlassen! Was war in der Live-Show passiert?
Promi Big Brother: Voting-Panne am Tag 10 - was steckt dahinter?
Das ging zu weit: Elvers-Ex mit fieser Breitseite gegen Knappik
Sarah Knappik musste bei Promi Big Brother immer wieder ordentlich einstecken. Was sich allerdings nun ein Mit-Kandidat leistete, ging einen Schritt zu weit.
Das ging zu weit: Elvers-Ex mit fieser Breitseite gegen Knappik
Promi Big Brother: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?
Es geht schon wieder los: Promi Big Brother bittet erneut mehr oder minder bekannte Stars in den Container und sperrt hinter diesen ab. Wer bei der aktuellen Staffel …
Promi Big Brother: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?
Schuhbecks neues Kochbuch: Diesmal wird‘s neubayerisch
Alfons Schuhbeck ist mit neuem Kochbuch zurück im Fernsehen.
Schuhbecks neues Kochbuch: Diesmal wird‘s neubayerisch

Kommentare