+
Olli Schulz und Jan Böhmermann 

Trotz zuletzt schwacher Quoten

Neue Staffel von „Schulz und Böhmermann“ ab März

Köln - Die eher unkonventionelle Talk-Show „Schulz und Böhmermann“ startet am 5. März in eine neue Staffel. Jan Böhmermann und Olli Schulz moderieren zudem weiterhin den Spotify-Podcast „Fest & Flauschig“. 

Jan Böhmermann und Olli Schulz gehen mit ihrer gemeinsamen Talkshow im März wieder auf Sendung. Zunächst sind dem ZDF zufolge zehn Ausgaben des einstündigen Talkformats geplant. Start der neuen Staffel von „Schulz & Böhmermann“ auf ZDFneo ist am Sonntag, 5. März um 23.15 Uhr. Wen die beiden dann zu sich einladen, stehe noch nicht fest. Voraussichtlich ab dem Montag danach sollen die Folgen jeweils auch in der ZDF-Mediathek abrufbar sein, aber nicht wie bei Böhmermanns Show „Neo Magazin Royale“ schon vor der Ausstrahlung.

Eine unkonventionelle Show

Im vergangenen Jahr hatte es nur vier Folgen der Talkshow plus ein Best-Of gegeben. Das Konzept soll in der zweiten Staffel weitgehend unverändert bleiben. Dass die unkonventionelle Talkshow fortgesetzt werden soll, hatte das ZDF bereits im vergangenen Oktober mitgeteilt. Weil die Einschaltquote zuletzt bei nur rund 180 000 Zuschauern lag, war zuvor unklar, ob die Sendung eine Zukunft haben würde.

„Schulz & Böhmermann“ ist der Nachfolger von „Roche & Böhmermann“ mit der Bestsellerautorin Charlotte Roche („Feuchtgebiete“). Anfang 2013 hatte das ZDF das Aus verkündet, weil „keine Einigung zwischen den Beteiligten“ habe erzielt werden können, „wie die Sendung fortgeführt werden soll“.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

TV-Kritik zum Kieler Tatort: Die Spannung behielt Oberwasser
Beim neuen Kiel-Fall bekamen wir ein bildgewaltiges Werk serviert, das mutig zwischen Traum und Wirklichkeit mäandert. Eine alte Legende sorgt für eine dezente Prise …
TV-Kritik zum Kieler Tatort: Die Spannung behielt Oberwasser
GNTM 2018: Wer ist schon raus? Wer ist noch beim Model-Casting dabei?
Das gab‘s noch nie bei GNTM: 50 Möchtegern-Models durften diesmal zu Beginn der 13. Staffel darauf hoffen, Deutschlands nächstes Topmodel zu werden. Wer beim Casting …
GNTM 2018: Wer ist schon raus? Wer ist noch beim Model-Casting dabei?
„Das Ding des Jahres“: Decke „Huggle“ schafft es ins Finale
Wird der „Huggle“ etwa das Ding des Jahres? Am Samstag konnte eine Erfinderin die Juroren besonders überzeugen - und kuschelt sich ins Finale der Show.
„Das Ding des Jahres“: Decke „Huggle“ schafft es ins Finale
Günther Jauch: Gibt es einen geheimen „Wer wird Millionär“-Vertrag“?
„Wer wird Millionär“ - die RTL-Quizshow ist bei viele TV-Zuschauern mittlerweile Kult. Günther Jauch moderiert seit 1999 „WWM“. Doch was verdient der 61-Jährige …
Günther Jauch: Gibt es einen geheimen „Wer wird Millionär“-Vertrag“?

Kommentare