Wieder Probleme bei Stammstrecke Richtung Osten: Züge fallen aus

Wieder Probleme bei Stammstrecke Richtung Osten: Züge fallen aus
+
Inka Bause moderiert "Bauer sucht Frau".

Die neuen Landwirte bei "Bauer sucht Frau"

Köln - Die zahlreichen Fans von Bauer sucht Frau jubeln: „Endlich geht’s wieder los!“ Wir zeigen die neun Landwirte der sechsten Staffel:

Die noch viel zahlreicheren Ablehner stöhnen: „Jetzt geht das wieder los…“ Neun deutsche Landwirte zwischen 21 und 68 Jahren haben sich aus den Zuschauerinnen-Einsendungen zwei potenzielle Bäuerinnen ausgesucht und zum Scheunenfest eingeladen, das RTL in der Auftaktsendung zeigt. Dort entscheiden sie sich, welche Dame oder Damen sie für eine Woche mit auf ihren Hof nehmen. Wird es wieder so kultige Paarungen geben wie Josef & Narumol? So schräge Typen wie Schäfer Heinrich?

IW.

Wo sind die anderen?

Mancher Fan von Bauer sucht Frau wird stutzen: Neun Landwirte? Im Mai hatte RTL doch bei seiner Vorabsendung 14 Bauern präsentiert. Darunter der Gemüsebauer Markus aus der Nähe von München sowie auch eine Bäuerin, nämlich „die flotte Pfälzerin Karina“. Fünf der Kandidaten von damals sind nun nicht mehr dabei. Warum?

Weil manche liebeswillige Bauern nach der traditionellen Auftaktsendung im Frühjahr einen Rückzieher machen. Sie werden plötzlich auf der Straße angesprochen oder von Bekannten wegen ihrer öffentlichen Brautschau aufgezogen. Und so kommt es bei der RTL-Kuppelshow immer wieder vor, dass Bauern oder Bäuerinnen noch vor dem Scheunenfest kalte Füße bekommen. Möglich ist auch, dass der ein oder andere in der Zeit zwischen der Bewerbungssendung im Frühjahr und dem Beginn der Dreharbeiten im Sommer sein Herz anderweitig verliert und nicht mehr an der Sendung teilnehmen will. Welche Gründe bei Gemüsebauer Markus ausschlaggebend waren, bleibt sein Geheimnis.

Was aus den Bauern von Staffel 5 geworden ist

Nach dem Finale: Was aus den Bauern geworden ist

Außerdem wird heute Abend auffallen, dass elf Landwirte am Scheunenfest teilnehmen. Zwei davon tauchen jedoch in den weiteren Sendungen nicht mehr auf. „Wir zeigen nur die stärksten Geschichten“, erklärt BSF-Sprecherin Maren Mossig auf tz-Nachfrage. Wenn etwa gleich am ersten Tag der Hofwoche die Frau den Bauernhof unspektakulär wieder verlässt, wird diese Kandidaten-Paarung in der Sendung letztlich überhaupt nicht vorkommen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Oberbayer Heinrich stellt bei Jauch einen Rekord für die Ewigkeit auf
Für Heinrich Röhrl (68) haben sich die jahrelangen Bemühungen wirklich gelohnt. Nach der  Sendung ging er mit 125.000 Euro heim - und einem Rekord. 
Oberbayer Heinrich stellt bei Jauch einen Rekord für die Ewigkeit auf
Promi Big Brother: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?
Promi Big Brother steuert auf das Finale hin. Die Zahl der mehr oder minder bekannte Stars im Container schrumpft. Es wird spannend. Wer bei der aktuellen Staffel dabei …
Promi Big Brother: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?
Promi Big Brother: Voting-Panne am Tag 10 - was steckt dahinter?
So eine Panne gab es noch nie bei „Promi Big Brother“: Niemand musste am Sonntagabend das Haus verlassen! Was war in der Live-Show passiert?
Promi Big Brother: Voting-Panne am Tag 10 - was steckt dahinter?
Das ging zu weit: Elvers-Ex mit fieser Breitseite gegen Knappik
Sarah Knappik musste bei Promi Big Brother immer wieder ordentlich einstecken. Was sich allerdings nun ein Mit-Kandidat leistete, ging einen Schritt zu weit.
Das ging zu weit: Elvers-Ex mit fieser Breitseite gegen Knappik

Kommentare