+
Macht auch im Abendkleid eine tolle Figur: Sportlerin Magdalena Neuner bei "Wetten, das..?"

"Problematisches Schönheitsideal"

Neuner kritisiert "Germany's Next Topmodel"

Leipzig - Biathlon-Rekordweltmeisterin Magdalena Neuner (26) hält nichts von Diäten. Kritisch sieht sie das Schönheitsideal, das in Sendungen wie „Germany's next Topmodel“ propagiert wird.

Ich sehe das sehr problematisch, wenn jungen Mädels, die eh nur 45 Kilo wiegen, gesagt wird, sie müssten noch mal drei Kilo abnehmen, weil sie zu dick seien. Das ist kontraproduktiv“, meinte die zwölfmalige Weltmeisterin. „Ich persönlich finde es nicht schön, wenn Frauen glauben, so schlank sein zu müssen, dass man jeden Knochen sieht. Meinem Schönheitsideal entspricht es sicher nicht - und gesund ist das auch nicht.“

Die größten Erfolge von Biathletin Neuner

Lena macht Schluss! Die größten Erfolge von Biathletin Neuner

„Ich habe ein paar Formen und damit fühle ich mich sehr, sehr wohl. Ich mag mich, wie ich bin“, sagte die Olympiasiegerin im Interview der „Abendzeitung“ (Freitag). Zwar achte sie nach dem Ende ihrer Sportlerkarriere weiterhin auf eine gesunde Ernährung: „Aber ich genieße auch das Leben. Und dazu gehört eben auch, dass man sich beim Grillen mit Freunden mal den Teller so voll packt, dass es auf allen Seiten runterhängt.“

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Babylon Berlin“: So sehen Sie die neuen Folgen heute im TV und im Stream
„Babylon Berlin“ ist ein Serien-Hit. So sehen Sie die neuen Folgen heute im TV und Stream. Hier finden sie auch den Trailer.
„Babylon Berlin“: So sehen Sie die neuen Folgen heute im TV und im Stream
"Adam sucht Eva" 2017: Diese Promi-Kandidaten hat RTL offiziell bestätigt
"Adam sucht Eva" 2017: Welche Promis ziehen sich für die hüllenlose Kuppel-Show aus? Diese prominenten Kandidaten hat RTL nun offiziell bestätigt.
"Adam sucht Eva" 2017: Diese Promi-Kandidaten hat RTL offiziell bestätigt
„The Voice of Germany“ 2017: Darum weint Yvonne Catterfeld in der ersten Folge
Ein emotionaler Start der siebten Staffel von „The Voice of Germany“ 2017. Kandidatin Lara Samira bringt Yvonne Catterfeld zum weinen.
„The Voice of Germany“ 2017: Darum weint Yvonne Catterfeld in der ersten Folge
"Adam sucht Eva" 2017: Die Sendezeiten auf RTL
"Adam sucht Eva" läuft 2017 eine Woche lang auf RTL. Hier finden Sie die Sendezeiten der neuen Folgen sowie die Termine für Start und Finale.
"Adam sucht Eva" 2017: Die Sendezeiten auf RTL

Kommentare