+
Dieter Nuhr moderiert auch in diesem Jahr wieder den Deutschen Comedypreis.

Nominierungen für den Deutschen Comedypreis

Köln - Der Sender RTL hat am Montag die Nominierungen für den Deutschen Comedypreis 2009 bekanntgegeben. Mit dabei sind unter anderen Dieter Nuhr, Mario Barth und Ralf Schmitz.

Die Preisverleihung findet am 20. Oktober im Kölner Coloneum statt, RTL sendet die Aufzeichnung am 23. Oktober. Moderiert wird die Gala auch in diesem Jahr von Dieter Nuhr, der selbst in der Kategorie “Bester Komiker“ für den Preis nominiert ist.

Die Nominierten für den Deutschen Comedypreis 2009 sind laut RTL:

Bester Komiker: Dieter Nuhr, Mario Barth und Ralf Schmitz

Beste Komikerin: Cindy aus Marzahn, Ina Müller und Mirja Boes

Bester Schauspieler: Bastian Pastewka, Hape Kerkeling und Max Giermann Beste

Schauspielerin: Anke Engelke, Diana Amft und Martina Hill Beste

Comedyshow: “Cindy aus Marzahn“ und “Die jungen Wilden“ (RTL) “heute-show“ (ZDF) und “TV Helden“ (RTL)

Beste Late Night Show: “Inas Nacht“ (NDR), “Krömer - Die Internationale Show (RBB) und “TV Total“ (ProSieben)

Beste Comedyserie: “Der kleine Mann“ (ProSieben), “Der Lehrer“ (RTL) und “Doctor's Diary“ (RTL)

Beste Sketchcomedy: “4 Singles“ (RTL), “Ladykracher“ (Sat.1) und “Switch Reloaded“ (ProSieben)

Bestes Comedyevent: “100 Jahre Heinz Erhardt“ (NDR), “Quatsch Goes Christmas“ (ProSieben) - “Die große Comedy Winter Show“ (ProSieben) und “World of Comedy“ (RTL)

Beste Versteckte Kamera: “Comedystreet“ (ProSieben), “Böse Mädchen“ (RTL) und “Verstehen Sie Spaß?“ (ARD)

Bestes TV-Soloprogramm: “Safari“ von Michael Mittermeier (ProSieben), “Schizophren - Ich wollte 'ne Prinzessin sein“ von Cindy aus Marzahn (RTL) und “Verschmitzt“ von Ralf Schmitz (RTL)

Beste TV-Komödie: “Ein Mann, ein Fjord“ (ZDF), “Schade um das schöne Geld“ (ZDF) und “Zwei Weihnachtsmänner“ (Sat.1)

Eine Jury aus sieben Mitgliedern unter Vorsitz von Thomas Hermanns vergibt den Comedypreis in 16 Kategorien. Einige Auszeichnungen werden ohne vorherige Nominierung vom Veranstalter, der Köln Comedy Festival GmbH, vergeben: der Ehrenpreis sowie die Preise für den “Besten Newcomer“, die “Erfolgreichste Kinokomödie“ und den “Erfolgreichsten Live-Act“.

AP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Das Sommerhaus der Stars 2017: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?
RTL zeigt „Das Sommerhaus der Stars“ 2017. Hier erfahren Sie, wer nach der ersten Folge schon raus ist und wer noch dabei ist.
Das Sommerhaus der Stars 2017: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?
Bei Promi Big Brother: Sarah Knappik offenbart Familien-Drama
Bei Promi Big Brother legt Sarah Knappik einen emotionalen Auftritt nach dem anderen hin. Doch hinter den dicken Tränen steckt eine traurige Geschichte.
Bei Promi Big Brother: Sarah Knappik offenbart Familien-Drama
Game of Thrones: Wegen zu frühem Stream wurden diese Personen festgenommen
Pannen und Pleiten rund „Game of Thrones“ - erst werden in Indien vier IT-Leute festgenommen, die absichtlich eine Folge zu früh ins Netz stellten, dann folgte HBO …
Game of Thrones: Wegen zu frühem Stream wurden diese Personen festgenommen
Sommerhaus der Stars: Wer ist eigentlich Ennesto Monté?
Im Sommerhaus der Stars verbringen gerade „Promi“-Paare ihre Ferien, stets begleitet von den RTL-Kameras. Einer ist Ennesto Monté, On-Off-, inzwischen aber wohl …
Sommerhaus der Stars: Wer ist eigentlich Ennesto Monté?

Kommentare