+
Melanie Wiegmann spielt die an "Nuevo Sklerose" erkrankte Natascha.

''Sturm der Liebe'': Autoren erfinden Leiden

Soap-Figur leidet an Krankheit, die es gar nicht gibt

  • schließen

Berlin - Was haben sich die Autoren der ARD-Soap ''Sturm der Liebe'' wohl da gedacht? Nicht nur die Serien-Fans, auch das Internet ist verwirrt. Ein Serien-Charakter ist an einer Krankheit erkrankt, die es gar nicht gibt.

"Nuevo Sklerose" - haben Sie schon einmal davon gehört? Wenn nicht, ist das kein Wunder. Diese scheinbar unheilbare Nervenkrankheit, an der Serien-Charakter Natascha in "Sturm der Liebe" erkrankt ist, gibt es gar nicht. Sie ist frei erfunden! Die Krankheit Multiple Sklerose, kurz MS, ist den meisten Menschen ein Begriff. Aber "Nuevo Sklerose", was soll denn das sein? "Neue Sklerose"?

Und was macht man, wenn man einen Begriff nicht kennt? Richtig, man sucht auf Google nach der Bedeutung. Viel gibt das Internet dazu allerdings nicht her. Denn die Krankheit wurde von Autoren der ARD-Soap frei erfunden. Warum man sich für Natascha, gespielt von Melanie Wiegmann, eine neue Krankheit ausgedacht hat, ist unklar. Für Verwirrung sorgt sie aber allemal.

Update vom 20. Mai 2016: "Rosi Müller" postet auf Facebook, was es mit der Krankheit auf sich hat:

mpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Das bringt die neue „Tatort“-Saison
Tatort-Fans können sich am Sonntagabend auf neue Krimis im ARD freuen. Die Wiederholungen im Ersten haben endlich ein Ende. Die „Tatort“ Sommerpause ist vorbei, aber nur …
Das bringt die neue „Tatort“-Saison
Promi Big Brother: Ein Wunsch für Steffen geht in Erfüllung 
Im Big Brother Container herrscht Männer-Überschuss. Deshalb durften am Dienstag nur Männer von den Bewohnern nominiert werden. Die Zuschauer entschieden dann, wer im …
Promi Big Brother: Ein Wunsch für Steffen geht in Erfüllung 
Oberbayer Heinrich stellt bei Jauch einen Rekord für die Ewigkeit auf
Für Heinrich Röhrl (68) haben sich die jahrelangen Bemühungen wirklich gelohnt. Nach der  Sendung ging er mit 125.000 Euro heim - und einem Rekord. 
Oberbayer Heinrich stellt bei Jauch einen Rekord für die Ewigkeit auf
Promi Big Brother: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?
Promi Big Brother steuert auf das Finale hin. Die Zahl der mehr oder minder bekannte Stars im Container schrumpft. Es wird spannend. Wer bei der aktuellen Staffel dabei …
Promi Big Brother: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?

Kommentare